Musikalisches Kursangebot im ASZ Bogenhausen

Bogenhausen · Veeh-Harfe spielen lernen

Im ASZ Bogenhausen kann man Veeh-Harfe spielen lernen .	Foto: privat

Im ASZ Bogenhausen kann man Veeh-Harfe spielen lernen . Foto: privat

Bogenhausen · Ab Freitag, 11. Januar, findet wöchentlich ein Einsteigerkurs für das Instrument Veeh-Harfe im Alten- und Service-Zentrum (ASZ) Bogenhausen, Rosenkavalierplatz, statt.

Das Instrument sieht mit seiner geschwungenen Form nicht nur schön aus, es hat auch noch einen zauberhaften, silbrig-hellen Klang. Aber das faszinierendste an der Veeh-Harfe ist, wie leicht sie zu spielen ist. Die »Noten« werden in Form von Punkten direkt unter die Saiten der Tischharfe geschoben. Zupft man nun von oben nach unten die von den Punkten angezeigten Saiten, ergibt sich von selbst die Melodie des Stücks. Hat man das Lied im Ohr, kann man es sofort und meist fehlerlos spielen, auch, wenn man noch nie ein Instrument in der Hand hatte. Weitere Informationen zum Kurs und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es bei Kursleiter Sebastian Frank unter der Telefonnummer 01 60 / 99 17 69 01.

Artikel vom 21.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...