Kurzweilige Veranstaltungen für Senioren mit dem ASZ Au

Au · Stuck-Villa, Filzen, Suppen und Rommé

Au · Das Alten- und Service-Zentrum (ASZ) Au in der Balanstraße 28 hat wieder interessante Veranstaltungen im Programm.

Für alle anmelden unter der Telefonnummer 45 87 40 29 oder per E-Mail an asz-au@caritasmuenchen.de.

*

Neujahrsfrühstück im ASZ. Für Senioren findet alle 14 Tage ein Freitagsfrühstück statt. Von 9.45 bis 11.30 Uhr können Sie sich in Gesellschaft ein Frühstück vom reichhaltigen Buffet schmecken lassen. Am Freitag, 11. Januar, lädt das ASZ zum Neujahrsfrühstück ein. Die nächsten Freitagsfrühstücke sind am 25. Januar, 9. und 22. Februar. Anmeldung bitte jeweils zwei Tage vorher.

*

Besuch der Stuck-Villa. Am Mittwoch, 9. Januar, um 14.30 Uhr laden die ehrenamtlichen Begleiterinnen im Rahmen der Reihe »Kultur macht Spaß« zu einem Besuch der Villa Stuck in der Prinzregentenstraße ein. Die wichtigsten Werke aus der großen Sammlung von Gunter Sachs sind dort zu sehen.

*

Neues Angebot: Filzen. Mit Naturfilz und Nadeltechnik können Sie sich eine Tasche, Lampe oder Blumen gestalten. Mittwochs 15.00 bis 16.30 Uhr, am 6. und 20. Februar sowie am 6. und 20. März.

*

Weißwurstfrühstück. Die nächsten Termine sind am 30. Januar und 27. Februar. Anmeldung bitte zwei Tage vorher.

*

Aus der Suppenküche. Einmal pro Monat serviert das ehrenamtliche Kochteam eine wohlschmeckende Suppe. Die nächsten Termine: Mittwoch, 16. Januar und 13. Februar, jeweils um 13.30 Uhr. Anmeldung bitte jeweils bis Montag.

*

Gesprächsrunde mit der Seniorenvertretung Au/Haidhausen. Einmal im Monat, jeweils am Donnerstag von 10.00 bis 11.30 Uhr haben Sie Gelegenheit, mit Edeltraud Blattner und Paul Lengdobler von der Seniorenvertretung Au/Haidhausen ins Gespräch zu kommen. Die nächsten Termine sind am 10. Januar und 7. Februar.

*

T‘ai Chi Ch’uan – Neuer Grundkurs. Hier geht es um die langsam fließende Bewegungskunst aus China, deren Übungen wie eine Perlenkette aneinander gereiht werden. Ziel: die Förderung von Koordination, Konzentration, Gleichgewicht, innerer Ausgeglichenheit und Wohlbefinden. Der Kurs ist durch die Krankenkasse bezuschussbar.

*

Qi Gong. Im ASZ gibt es einen Qi Gong-Kurs für Senioren, der auch für Anfänger geeignet ist. Die einfachen, schonenden Übungen des Qi Gong dienen der Gesunderhaltung und Schmerzlinderung bei Fehlhaltungen und Verspannungen. Im Rahmen der Präventionsmaßnahmen können die Kursgebühren von den Krankenkassen bezuschusst werden.

*

Rommé-Gruppe. Im ASZ trifft sich jeden Dienstag von 13.30 bis 16.30 Uhr eine Rommé-Gruppe für Senioren. Es werden noch Mitspieler gesucht, die sich regelmäßig beteiligen möchten. Vorkenntnisse im Romméspiel sind erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Artikel vom 20.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...