Erfolgreicher Adventsmarkt an der Plieninger Schule

Pliening · 1.000 Euro für kranke Kinder

Alle waren stolz auf das erzielte Ergebnis: 1.000 Euro klingelten in der Kasse. Jetzt wurde der Scheck zugunsten der Kinderkrebshilfe übergeben. 	Foto: privat

Alle waren stolz auf das erzielte Ergebnis: 1.000 Euro klingelten in der Kasse. Jetzt wurde der Scheck zugunsten der Kinderkrebshilfe übergeben. Foto: privat

Pliening · Nach wochenlangem eifrigem Schneiden, Kleben, Malen, Singen, Musizieren war es am 11. Dezember endlich soweit: Der Adventsmarkt der Volksschule Pliening konnte feierlich eröffnet werden.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Schulleiter Peter Bachmeier stimmte der Chor unter der Leitung von Martina Tausch nationale und internationale Weihnachtslieder an, und einige Schüler der vierten Klasse spielten Instrumentalstücke. Endlich gingen die Türen zu den festlich dekorierten Verkaufsräumen auf. Der Ansturm war groß, ebenso die Begeisterung bei Eltern und Kindern. Die »Großen« durften verkaufen und am Ende des Tages konnte die stolze Summe von 1000,50 Euro in die Kasse gezählt werden. Der Betrag geht an den Verein Kinderkrebshilfe Ebersberg. Das stolze Ergebnis wurde nur durch das Zusammenwirken der gesamten Schulfamilie möglich.

Artikel vom 19.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...