5.200 Euro Spenden gesammelt

Zentrum · Letztes Konzert

Zentrum · Beim letzten Adventskonzert des im Frühjahr nächsten Jahres aufgelösten »Wehrbereichskommando IV - Süddeutschland« in der Theatinerkirche, kam eine Spendensumme von 5.200 Euro zusammen.

Die Spenden werden zu gleichen Teilen an die Elfie-Wörner-Stiftung des Bundeswehr-Sozialwerkes Bonn, der Münchener Stiftung »Bayerische Landesschule für Körperbehinderte« sowie dem Hilfsverein Nymphenburg e.V. zugute kommen. Das Adventskonzert wurde durch das Gebirgsmusikkorps aus Garmisch-Partenkirchen musikalisch umrahmt. Mit Weihnachtsliedern, alpenländischer Musik, sowie Blechbläser - und Klarinettenbesetzungen, wurde auch der 204 Soldaten aus dem Kommandobereich gedacht, die derzeit in Afghanistan und dem Kosovo eingesetzt sind.

Artikel vom 19.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...