Wochenanzeiger München > Zeitungen > Südost-Kurier > (PR-Sonderveröffentlichung)


Friedenslicht in Ramersdorf

Ramersdorf · Frieden für alle

Jeder bekam ein Stück vom Friedenslicht.	Foto: pb

Jeder bekam ein Stück vom Friedenslicht. Foto: pb

Ramersdorf · Auch in diesem Jahr brachte der Bürger- und Gewerbekreis Ramersdorf e.V. das Friedenslicht nach Ramersdorf. Im vergangenen Jahr ist diese Aktion in Zusammenarbeit mit der Pfarrei Maria Ramersdorf bereits sehr gut angekommen.

Am vergangen Sonntag waren alle Plätze in Maria Ramersdorf zur Andacht um 17 Uhr besetzt. Im Anschluss an die stimmungsvolle Andacht haben die Ramersdorfer und die Besucher aus angrenzenden Stadtteilen das Friedenslicht aus Betlehem, das über Wien nach München kommt, mit nach Hause genommen. Die große, handgearbeitete Spenderkerze wurde von Karl Thomasser gestiftet. Wer am Sonntag keine Zeit hatte, kann das Friedenslicht ab sofort im Gasthof Alter Wirt in der Aribonenstraße 6 abholen. Laterne bzw. Windlicht mit Kerze nicht vergessen. Der Erlös aus dem Kerzenverkauf und ebenso aus dem Bringsservice, den der Bürger- und Gewerbekreis Ramersdorf e.V. angeboten hatte, gehen an die Pfarrei Maria Ramersdorf zur Kirchenrenovierung. Bei Glühwein, Lebkuchen und netten Gesprächen lies man in Ramersdorf den dritten Advent ausklingen.

Artikel vom 18.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...