Spenden zugunsten des Münchner Waisenhauses

Moosach · Die Kleinsten helfen

Moosach · Auch in diesem Jahr fand die Aktion »Kinder spenden Kindern« der Kinderkrippe Däumelinchen aus Moosach wieder große Resonanz. Alle Kinder und Eltern der Kinderkrippe beteiligten sich an dem Vorhaben, damit auch die Kinder des Münchner Waisenhauses in der Waisenhausstraße 20 am Heiligen Abend eine schöne Bescherung haben.

Der Wunschzettel der Waisenhaus-Kinder war vielseitig, von Spieluhren über Taschenlampen und Haarschmuck bis hin zu Gesellschaftsspielen für die einzelnen Gruppen. Viele Wünsche der Kinder konnten durch die große Beteiligung der Krippenkinder und des Teams des Däumelinchens erfüllt werden. Die vielen Päckchen, weihnachtlich verpackt, wurden jetzt durch die Leiterin der Kinderkrippe (Helga Burkon) gemeinsam mit dem Elternbeirat (Gudrun Aschenbrenner) dem Waisenhaus München (Stellvertretender Leiter Günther Wolf) übergeben. Die Krippenkinder Lucas, Victoria und Flora unterstützen ihre Leiterin tatkräftig dabei, die so viele Geschenke kaum tragen konnten. Der Grundstein für eine weihnachtliche Tradition – jährliche Spenden zugunsten der Kinder des Münchner Waisenhauses – ist gelegt.

Artikel vom 20.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...