FC Fasanerie Nord hat allen Grund zum Feiern

Fasanerie · Positives Hinrundenfazit

Die erste Mannschaft zeigte immer vollen Einsatz und hat eine tolle Torbilanz.	Foto: VA

Die erste Mannschaft zeigte immer vollen Einsatz und hat eine tolle Torbilanz. Foto: VA

Fasanerie · Im FC Fasanerie Nord ziehen die Herren I und II ein Hinrundenfazit.In den Profiligen rollt noch fleißig der Ball, in den unteren Amateur-Spielklassen jedoch ist an einen regulären Spielbetrieb schon längst nicht mehr zu denken.

Bei der Weihnachtsfeier der Herrenmannschaften hatte man allen Grund zu feiern, können doch beide auf eine erfolgreiche Hinrunde zurückblicken. Die erste Mannschaft belegt nach 15 Spielen mit 36 Punkten und einer tollen Torbilanz von 67:17 Toren den zweiten Platz in der Tabelle und liegt nur drei Punkte hinter dem SV Nord Lerchenau II. Den Unterschied machte tatsächlich nur das direkte Duell zwischen beiden Teams aus, das der Tabellenführer dank etwas mehr Glück und einem leicht stärkeren Siegeswillen knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Ansonsten agierte die Mannschaft in allen restlichen Spielen weitgehend souverän und ließ den Gegnern selten eine Chance.

Man hatte dabei mehrere Spielvarianten auf der Palette. So fegte man in manchen Partien dank technischer Überlegenheit und treffsicherer Stürmer die gegnerische Elf einfach vom Platz, aber auch gegenüber kompakten und kampfstarken Truppen trat man mit entsprechenden Mitteln an und konnte diese Teams ebenfalls bezwingen. Natürlich klingt der Rat für die Rückrunde, dass man nur so weiterspielen müsse, immer sehr einfach. Es steckt nach wie vor viel Arbeit darin, die Konzentration und Motivation in jedem Spiel hoch zu halten. Etwas Glück gehört ebenso dazu.

Die zweite Mannschaft kann sich ebenfalls auf die Schultern klopfen. 21 Punkte und eine Tordifferenz von 28:22 Toren bedeuten den fünften Platz in der Tabelle. Angesichts der Tatsache, dass man auch dieses Jahr wieder mit einer weitgehend umgestalteten Mannschaft mit vielen Zugängen – speziell aus der eigenen Jugend - in die Saison gestartet ist, haben sich die Spieler allesamt gut verkauft. Sie haben von Anfang an gezeigt, dass sie vorne mitspielen wollen und ein ernstzunehmender Gegner sind. Beide haben sich die Tabellenstände mit viel Hingabe und Ehrgeiz erkämpft und wollen sich diese Erfolgsmomente nicht so schnell wieder nehmen lassen.

Artikel vom 18.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...