Sportliches Feuerwerk im Jubiläumsjahr

Bogenhausen · Weihnachtsfeier der TS Jahn

Aus der Turnshow »Best of last years« der TS Jahn Meisterturnerinnen.	Foto: Wolfgang Eberle

Aus der Turnshow »Best of last years« der TS Jahn Meisterturnerinnen. Foto: Wolfgang Eberle

Bogenhausen · Anfang Dezember war die Halle der Turnerschaft (TS) Jahn München mit Zuschauern gefüllt, die die Weihnachtsfeier erwarteten.

Nach der Begrüßung durch Präsident Peter Wagner eröffnete die Turnabteilung mit einer »Best-of-Show« den temperamentvollen Sportteil. Die Mädchen der Leistungsgruppen zeigten Ausschnitte von Choreographien der letzten Jahre mit den Mottos Walt Disney, ABBA, Carmina Pirata, Midnight in Paris und Bollywood. Die Mädchen im Alter von sieben bis 23 Jahren sind die amtierenden Münchner, Oberbayerischen und Bayerischen Titelträgerinnen.

Feurig ging es auch weiter mit dem modernen Kindertanz und den Jazz Dance Kids, die nach einem Tüchertanz einen rassigen Tango aufs Parkett der Jahn-Bühne legten. Viel Tempo und Temperament war offenbar auch das Motto der Rhythmischen Sportgymnastik. Diese Turniersportart bot eine bunte Palette von den Einzelgymnastinnen Olga Petrenko und Jenny Meiler über Kleingruppen bis zur Gruppenshow. Die Geräte flogen zielsicher durch die Luft, die Mädchen wirbelten über die Bühne und trotzdem sah es nicht hektisch, sondern anmutend und grazil aus. Dass auch die Erwachsenen viel Feuer hatten, zeigten im Anschluss die Jazz Dance Damen. Keine Spur von Nervosität war zu spüren, obwohl der Auftritt bei der Weihnachtsfeier der Turnerschaft Jahn für einige der erste Auftritt war.

Artikel vom 15.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...