Initiative Pflair: Lesung

Ottobrunn · Demenz im Fokus

Ottobrunn · Das Thema Demenz bewegt immer mehr Menschen. Die Initiative Pflair, Initiative für mehr Fairness in der professionellen Pflege, lädt am Dienstag, den 22. Januar um 19.00 Uhr zur Lesung aus »Der alte König in seinem Exil« ins KWA Hanns-Seidel-Haus ein.

Arno Geiger hat ein tief berührendes Buch über seinen Vater geschrieben, der trotz seiner Alzheimerkrankheit mit Vitalität, Witz und Klugheit beeindruckt. Die Krankheit löst langsam seine Erinnerung und seine Orientierung in der Gegenwart auf, lässt sein Leben abhandenkommen. Arno Geiger erzählt, wie er nochmals Freundschaft mit seinem Vater schließt und ihn viele Jahre begleitet. In nur scheinbar sinnlosen und oft wunderbar poetischen Sätzen entdeckt er, dass es auch im Alter in der Person des Vaters noch alles gibt: Charme, Witz, Selbstbewusstsein und Würde. Arno Geigers Buch ist lebendig, oft komisch. In seiner tief berührenden Geschichte erzählt er von einem Leben, das es immer noch zutiefst wert ist, gelebt zu werden. Musikalisch untermalt wird die Lesung durch Thomas Schmid am Klavier. Der Eintritt kostet 3,– Euro.

Ursula Cieslar

Artikel vom 13.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...