SG Wendlstoana aktuell

Putzbrunn · Könige gekürt

Die SG Wendlstoana Putzbrunn hat neue Schützenkönige: (v. l.) Rudolf Klüpfel, Richard Himmelsbach, Helmut Göbeler, Florian Himmelsbach, Markus Mitter, Marcus Lackner, Florian Burkhardt und Alexander Betz.	Foto: VA

Die SG Wendlstoana Putzbrunn hat neue Schützenkönige: (v. l.) Rudolf Klüpfel, Richard Himmelsbach, Helmut Göbeler, Florian Himmelsbach, Markus Mitter, Marcus Lackner, Florian Burkhardt und Alexander Betz. Foto: VA

Putzbrunn · Bei der diesjährigen Jahresabschlussfeier der Schützengesellschaft Wendlstoana Putzbrunn wurden auch die Könige für das Jahr 2013 gekrönt.

Die große Überraschung war, dass der Verein im nächsten Jahr ausschließlich von einer »Familie« vertreten wird. Richard Himmelsbach, der nun schon seit 30 Jahren Mitglied im Verein ist, erreicht zum allerersten Mal die Königswürde mit einem 86,5 Teiler. Sein Sohn Florian tat es ihm gleich und erschoss sich die Königswürde in der Jugend. Die Freude war groß. In der Schützenklasse erreichte Markus Mitter als Wurstkönig den zweiten Platz und Brezenkönig wurde Helmut Göbeler. In der Jugendklasse ging die »Wurstkette« an Florian Burkhardt und die »Brezenkette« an Marcus Lackner.

Neben der Königsproklamation wurden noch weitere Mitglieder geehrt: Bruno Kaltner und Roland Kühne für 25 Jahre und Heinz Gotzlisch sowie Harry Pradl für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der SG Wendlstoana. Peter Floth, zweiter Gauschützenmeister, verlieh darüber hinaus noch die silberne Nadel des Bezirks München an Helmut Göbeler. Weitere Nadeln des Bayerischen Sportschützenbundes gingen an Ramona Hertlein und an Alexander Betz. Die Gau-Nadel in Groß Bronze wurde Roland Kühne überreicht und Jürgen Schiffer erhielt das Protektoratsabzeichen.

Eine letzte Urkunde ging an die Jugendmannschaft der Putzbrunner Schützen, die sich bei der Jugendolympiade im Sommer diesen Jahres einen guten vierten Platz erkämpft hatte.

Artikel vom 17.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...