Lohhoferinnen gewinnen in Bad Soden mit 3:1

Lohhof · Volleyballfeuerwerk

Lohhof · Knapp 250 Zuschauer sahen am Samstagabend das Topspiel der zweiten Volleyball-Bundesliga Süd. Dabei konnte der SV Lohhof nach 90 Minuten einen 3:1 Erfolg feiern und damit den Anschluss an Grimma und Bad Soden halten.

Die Konkurrenz hat ebenfalls für den SVL gespielt: Dingolfing verlor gegen Vilsbiburg, Erfurt gewann gegen das Allgäu Team Sonthofen. Nervös und durch stark spielende Sodenerinnen immer unter Druck begann der SVL. Schnell musste man einem Rückstand hinterherlaufen, der bis zum Satzende (15:25) nicht mehr aufgeholt werden konnte. Doch wer eine schnelle Niederlage erwartete, hatte sich getäuscht. Es folgte ein Volleyballfeuerwerk, das der SVL in heimischer Halle losließ und das kulminierte in einem Matchball zum 25-23. »Wir haben ab dem zweiten Satz unser Spiel umgestellt. Ab diesem Zeitpunkt waren wir in allen Spielelementen einen Tick besser. Es war ein Spiel auf sehr hohem Zweiliga-Niveau und mit diesem Sieg haben wir gezeigt, dass wir unter die ersten drei gehören«, resümierte Trainer Frank das Spiel. Die Freude kannte keine Grenzen. Der SVL hat es durch eine tolle Mannschaftsleistung geschafft, den mit zehn Siegen in Folge ungeschlagenen Tabellenzweiten zu bezwingen.

»Die Zuschauer standen erneut wie ein Wand hinter uns und haben uns fantastisch unterstützt. Ich hoffe, dass das die restlichen Heimspiele so weiter geht«, sagte der Trainer. Als Fazit der Hinrunde wies Frank auf die Kraft der guten Einzelspielerinnen hin: »Aber als Team sind wir noch stärker.« Nun steht im Jahr 2012 noch ein Spiel in heimischer Halle an: Am Samstag, 15. Dezember, erwartet das Team um 19 Uhr die Bundesligareserve aus Stuttgart. Bereits um 16 Uhr darf man die Herrenregionalligamannschaft anfeuern.

Artikel vom 12.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...