SV-DJK, Abteilung Handball, informiert

Taufkirchen · Sieg bei Meisterschaft

Taufkirchen · Erstmals qualifiziert sich eines der SV-DJK-Mädelteams (U 13) für die Endrunde der Oberbayrischen Hallenmeisterschaften. Die Mischung, die diesen Erfolg möglich gemacht hat, ist denkbar einfach. Teamgeist und Vertrauen in die eigene Stärke.

SV DJK Taufkirchen ­– TSV Poing 2:0

Mit dem TSV Poing im Auftaktspiel, hatten es unsere Ladies mit einem gänzlich unbekannten Gegner zu tun. Also war erst einmal Vorsicht angesagt, doch schon bald beherrschtem wir Ball und Gegner. Trotzdem waren auf Grund einiger Unaufmerksamkeiten auch die Poinger nicht chancenlos. In der vierten Minute setzte sich Leonie Rumscheidt auf der linken Seite durch, passt zu Lisa und die vollstreckt eiskalt zum 1:0. Als Lisa nach einem Querpass von Carola Greubel zum 2:0 vollendet sind die ersten drei Punkte endgültig sicher.

SpVgg Höhenkirchen – SV DJK Taufkirchen 1:2

Schwerer als nach dem glanzvollen Opening zu erwarten war taten sich unsere Girls gegen die Nachbarn aus Höhenkirchen, die vor wenigen Wochen schon unseren Kleinfeld-Ladies ein Bein stellen konnten. Zwar gingen unsere Mädels schon nach drei Minuten durch eine fast identische Kopie des ersten Treffers durch Lisa in Führung, die wieder von Leonie herrlich freigespielt wurde, doch gelang dem Team aus Höhenkirchen nach einer Unachtsamkeit nach sechsMinuten der Ausgleich. Mit einer Aktion, die an Kaltschnäuzigkeit kaum zu überbieten ist, gelang nur zwei Minuten später Lena Schmidt der erneute Führungstreffer. Nach einem Angriff gibt es eine Ecke für uns. Als unser Trainer gerade beide Defensiv-Spielerinnen auswechselt und somit nur zwei unserer Mädels auf dem Platz standen, schlägt Lisa die Ecke herein und Lena verwandelt mit Unterstützung der Höhenkirchener Abwehr zum 2:1 Endstand – Einfach Klasse.

SV DJK Taufkirchen – SV Pullach 1:2

Alles läuft auf ein Duell mit dem FC Stern zu, der sich ebenfalls durch die Halle siegt. Irgendwie wurde der SV Pullach nicht als ernsthafte Bedrohung empfunden und so wurde Leonie für das entscheidende Match gegen die Sternenkinder geschont. Doch dieser taktische Zug ging nach hinten los. Schon nach 34 Sekunden führten die Raben mit 0:1. Wieder ist es Lisa, die den Ausgleich einleitet. Mit einer Ecke bedient sie Samira Friebner und nach vier Minuten steht es 1:1. Als alle auf den Siegtreffer warten, geht Pullach mit 2:1 in Führung und gibt die bis zum Schluss auch nicht mehr her.

FC Stern – SV DJK Taufkirchen 0:3

Die Ausgangslage war durch die unerwartete Niederlage etwas verzwickt. Gegen den FC Stern musste ein Sieg her. Mindestens zwei Tore Unterschied und selbst dann war die Qualifikation nicht sicher. Am Anfang haben unsere Mädels leichte Feldvorteile, der Gegner aber die klareren Möglichkeiten. Doch dem FC Stern nutzten auch die besten Chancen nichts, denn wir hatten Livia im Tor, die alles von der Linie kratzte, was die Sternenkinder in unsere Richtung abfeuerten. In der 4. Minute schlägt unsere heutiges Traumduo erneut zu. Mit großer Übersicht passt Leonie zu Lisa und der Ball landet das erste Mal am heutigen Tage im Sternennest. Nur wenige Sekunden später nutzt Lisa ein zu lässiges Abspiel, erkämpft sich den Ball und zieht ansatzlos zum 2:0 ab. Das würde reichen aber der Dreikampf um die Spitze macht auch dieses Ergebnis noch spannend. Ein Gegentreffer und der FC Stern hat die vermeintlich besseren Karte. In der Schlussminute macht Lisa mit ihrem sechsten Tagestreffer alles klar. Der Stern ist besiegt, doch wer weiterkommt ist immer noch offen. Nachdem Pullach gegen Höhenkirchen ihr Spiel verloren hatte, standen unsere Mädels endlich als verdiente Turniersieger fest. Bei den Oberbayrischen Hallenmeisterschaften treffen unsere Ladies nun am 26. Januar in Vierkirchen auf FC Vachendorf, 1. FFC Wacker, JFG Markt Schwabener Au sowie je zwei Vertreter der Kreise Donau und Zugspitze.

Artikel vom 13.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...