Kindergartenkinder helfen Tafel Erding

Erding · Mitgefühl für andere

Wie bereits 2011 sammelten die Montessori-Kids für die „Tafel Erding“. 	Foto: VA

Wie bereits 2011 sammelten die Montessori-Kids für die „Tafel Erding“. Foto: VA

Erding · Ende November übergab das Montessori Children’s House eine Lebensmittelspende an die „Tafel Erding“. Die Kinder hatten in der Woche vorher gemeinsam den Feiertag „Thanksgiving“, das wichtigste Familienfest in den Vereinigten Staaten, gefeiert.

In Nordamerika ist es Tradition, dabei in diesen Tagen auch an die Armen zu denken und freiwillige Dienste zu leisten oder Spenden an soziale Vereine zu geben. Daher hatten die Kinder vom Children’s House die Idee, wie bereits vergangenes Jahr, die verschiedensten Lebensmittel zu sammeln, um sie bei der Tafel Erding abzugeben. Eltern und Erzieher organisierten die Aktion und die Kinder waren mit Begeisterung dabei. „Es ist schön, dass bereits die kleinen Kinder lernen, anderen Menschen zu helfen“, freute sich Evi Felixberger, die Kindergartenleitung.

Artikel vom 12.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...