Für modernisierte Anlagen in der SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental

München · SkiWelt investiert 9,3 Millionen Euro

Die SkiWelt wird jetzt noch familienfreundlicher.  	Foto: SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental, Albin Niederstrasser

Die SkiWelt wird jetzt noch familienfreundlicher. Foto: SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental, Albin Niederstrasser

München · Nicht weniger als 9,3 Millionen Euro investiert die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental für die kommende Wintersaison: Modernisierte Anlagen, Erweiterungen und Verbesserungen bei den Schneeanlagen und neue Einrichtungen für noch mehr Spaß und Erlebnis im Winterurlaub.

Bestens investierte Millionen, um das »beste Skigebiet der Welt« (mit diesem Titel wurde die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental bereits viermal ausgezeichnet) noch besser zu machen. Viele Neuerungen machen Lust auf einen Urlaub im größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs: Die 4,5 Kilometer lange Rodelbahn Astberg in der SkiWelt Ellmau/Going erhält eine eigene Beschneiungsanlage und eine Beleuchtung – damit das Wintervergnügen auch nach dem Apres-Ski weitergehen kann.

Eine völlig neue Funslope-Area für alle Freestyler auf Skiern und Boards wird diesen Winter die Kids nach Hochsöll locken. Nicht weniger als drei neue Funslopes mit einer Fläche von über fünf Hektar bieten 40 Kicker und Rails aller Schwierigkeitsgrade, vom Beginner bis zum Pro. Eine eigene Fun­slope für Beginner gibt es an der Salvenmoospiste, eine Beginner- und eine Medium-­Line an der Rinnerabfahrt.

Modernisierung heißt es diesen Winter auch bei der Stöcklsesselbahn in Söll: Der Lift wird komplett erneuert und erhält eine Kindersicherung. Damit wird das gerade bei Familien und Skischulen so beliebte Skiparadies Hochsöll noch familienfreundlicher. Und für noch bessere Pistenpflege ziehen vier ultramoderne und bärenstarke Pistenbullys der neuesten Generation ihre Spuren in den Schnee: Zwei in Scheffau, einer in Brixen und einer in Hopfgarten. Insgesamt sorgen jetzt in der SkiWelt nicht weniger als 69 Pistenbullys für perfekte Pisten.

Attraktiv für Familien mit Kindern sind die Familienskiwochen, die aktuell noch bis Freitag, 21. Dezember, laufen und dann im neuen Jahr vom 16. März bis 7. April. Kauft ein Elternteil einen SkiWelt Skipass mit einer Gültigkeitsdauer von mindestens drei Tagen, fahren Kinder bis 15 Jahre (Jahrgang 1997 – 2006) im selben Zeitraum frei. Ausgenommen von der Aktion sind alle bereits ermäßigten Liftkarten, andere Kartenverbünde sowie sonstige Angebote, z. B. Superskiwochen.

Lust bekommen? Dann nichts wie hin. Oder versuchen Sie Ihr Glück bei unserem Gewinnspiel. Wir verlosen unter unseren Lesern 2 x 2 Tageskarten. Das Gewinnspiel endet am 18. Dezember.

Artikel vom 11.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...