TBM überzeugte bei den Synchronmeisterschaften

Harlaching/Giesing · Elegante Darbietung gezeigt

Die Mannschaft des Turnerbund München überzeugte mit ihrer Leistung.	Foto: VA

Die Mannschaft des Turnerbund München überzeugte mit ihrer Leistung. Foto: VA

Harlaching/Giesing · Die Synchronmeisterschafen im Trampolinturnen sind immer besonders schön anzuschauen. Daher fanden sich Anfang Dezember auch zahlreiche Zuschauer in der Markt Schwabener Turnhalle ein, um die Springer dieser eleganten Sportart zu bewundern.

Vier Vereine kämpften um die Treppchenplätze: der Ausrichter TV Markt Schwaben, der TSV Neufahrn, der TV Obing und der TSV Turnerbund München. Das Rennen machte am Ende letzterer. Mit dem Sieg in fast allen Altersklassen hatte der Harlachinger Verein seine Nase ganz weit vorne. Angefangen mit den bis 11-jährigen Mädchen – hier gewannen Laura Stettner und Meret Ulsamer. Das nach dem Vorkampf eigentlich in Führung gelegene Paar Liv Wagner und Theresa Schirk (TB München), rutschte nach einer Nullrunde im Finale auf Platz 5 zurück. Das dritte Paar des Turnerbundes (Carlotta Scalone und Mia Gebhard) schaffte es auf Rang 4.

Die Altersklasse der 12 bis 14-Jährigen wurde klar dominiert von Steffi Omlor und Nike Wagner. In respektierendem Abstand folgten ihnen Nikoline Kufeld und Leonie Hauck. So gelang den vieren sogar ein Doppelsieg! Etwas Pech hatte hier das Geschwisterpaar Anielle und Severine Ehrhardt. Ihnen passierte der gleiche Patzer wie schon Liv und Theresa, weshalb die mit einer Nullerwertung bei drei Durchgängen nur auf Platz 4 kamen.

Das einzig männliche Paar vom Turnerbund bildeten Florian Schreier und Niklas Dombek. Sie ließen ihren Konkurrenten mit Blick auf den geturnten Schwierigkeitsgrad keine Chance und gewannen ebenfalls souverän bei den 12 bis 14-jährigen Jungen. In der Jugend (15 bis 17 Jahre) trat ein weiteres Geschwisterpaar an. Verena und Simone Stahleder schlugen sich tapfer und erreichten den Bronzerang.

Die letzte Goldmedaille des Tages erturnten die Schwestern Theresa und Sophia Lorenz in der Erwachsenenklasse. Nach dem Vorkampf aufgrund von Unsauberkeiten noch auf Rang 2, zogen sie im Finale am führenden Paar aus Neufahrn vorbei und siegten verdient. Gleichzeitig turnten die beiden die schönste Pflichtübung und die höchste Punktzahl des Tages! Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Artikel vom 12.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...