Silberner »Stern des Sports« an TSV Milbertshofen

Milbertshofen · Ausgezeichnet

Bei der Preisverleihung erhielt der TSV Milbertshofen seinen Stern und einen Scheck.	Foto: VA

Bei der Preisverleihung erhielt der TSV Milbertshofen seinen Stern und einen Scheck. Foto: VA

Milbertshofen · Der TSV Milbertshofen hat die Auszeichnung »Stern des Sports« in Silber bekommen. »Lass dich nicht hängen« heißt die Initiative des TSV Milbertshofen, mit dem er die Konkurrenz in Bayern überflügelt hat.

Die Sterne des Sports erhalten Sportvereine, die ein besonderes soziales Engagement zeigen. Der TSV hat seinen Stern wegen der »Munich Rugbears«, so nennen sich die Rollstuhl-Rugby-Spieler des TSV, erhalten. Das Team arbeitet seit langem mit Spezialkliniken in Bayern zusammen und stellt den Sport bei Klinikbesuchen vor. Rollstuhl-Rugby ist auch für Menschen mit schwerem Handicap eine Möglichkeit, sich körperlich fit zu halten.

Neben dem Silbernen Stern erhielt das Team auch einen Scheck über 2.500 Euro. Die Preise übergaben Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger-Postma, der Vorstandsvorsitzende des Genossenschaftsverbandes Bayern Erhard Gschrey, der Vizepräsident des Bayerischen Landes-Sportverbandes Otto Marchner und Bernd Sibler, Staatssekretär des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus. Für den TSV Milbertshofen und die »Munich Rugbears« geht es nun zum Bundesfinale der »Sterne des Sports« in Gold nach Berlin.

Dort wird bei der großen Abschlussgala mit Bundespräsident Joachim Gauck unter allen Bundesländern der Sieger von Deutschlands wichtigstem Breitensportwettbewerb gekürt. Informationen rund um die Abteilung Rollstuhl-Rugby des TSV Milbertshofen gibt es im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de oder unter Tel. 3 58 27 16.

Artikel vom 11.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...