Gedenken an Jan Poppinga

Am Hart · Gewaltprävention

Zusammenhalten ist besser als Gewalt: Das kann man lernen bei den Sportfreunden Harteck. 	Foto: VA

Zusammenhalten ist besser als Gewalt: Das kann man lernen bei den Sportfreunden Harteck. Foto: VA

Am Hart · Jan Poppinga, Sportkamarad der Hartecker Judoabteilung, starb am 24. November 2006 mit 41 Jahren. Ihm zu Ehren und als Unterstützung für seinen jungen Sohn organisiert die Abteilungsleitung jedes Jahr eine besondere Veranstaltung bei den Sportfreunden Harteck.

Diesmal fand in der Sporthalle der Wegenerhalle ein Gewaltpräventionstraining mit mehr als 30 Teilnehmern statt. Hierbei konnten die Judokas Gruppenaufgaben lösen. »Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!«, sagte Marinus Poppinga im Anschluss. So durften die Teilnehmer eine Bankraupe »füttern«, ein Spinnennetz berührungslos überqueren und wichtige Gegenstände nach einem Schiffsbruch auf die Insel retten. Hierbei war der jüngste Teilnehmer zwei Jahre alt. Nicht nur die aktiven Judokas freuten sich, sondern auch die zahlreichen Eltern der jungen Sportler.
Mehr Informationen über den Sportbetrieb bei den Harteckern, erhalten Interessierte im Internet auf www.harteck.de oder www.sfhjudo.de.

Artikel vom 19.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...