Sattelzug landet in Vorgarten

Dietersheim · 25.000 Euro Schaden

Dietersheim · Einen Sachschaden von etwa 25.000 Euro verursachte am frühen Freitagmorgen die Unachtsamkeit eines 58-jährigen türkischen Sattelzuglenkers.

Der Lkw-Fahrer kam auf der B 11 in Dietersheim aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Grundstücksbegrenzung, rammte mehrere kleine Bäume und kam schließlich in einem Grundstück zum Stehen. Dabei hatte er noch Glück im Unglück, weil er aus der zerstörten Fahrerkabine lediglich leicht verletzt von einem Zeugen geborgen werden konnte. Der Sattelzug musste mit einer zerbrochenen Frontscheibe und erheblichen Frontschäden abgeschleppt werden. Auf dem Grundstück wurden mehrere Bäume ausgerissen. Die Grundstücksbegrenzung wurde auf einer Länge von etwa 20 Metern beschädigt und auch das Wohnhaus wurde in Mitleidenschaft gezogen. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Sattelzuges musste die Polizei die Bundesstaße 11 zeitweise sperren. Die Feuerwehren Eching und Dietersheim waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 37 Mann am Unallort. Der Unfallfahrer wies einen Atemalkoholgehalt auf, der etwa 0,3 Promille entspricht. Gegen ihn wird jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Artikel vom 11.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...