Fahrerflucht im Kreisverkehr

Neufahrn · Alkohol am Steuer

Neufahrn · Am frühen Samstagmorgen teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei Neufahrn mit, dass er gerade den Fahrer eines verunfallten BMW mitgenommen habe und bei einer Tankstelle in Mintraching aussteigen ließ.

Das Unfallfahrzeug befände sich noch an der Unfallstelle, im Kreisverkehr Grünecker Straße/Kurt-Kittel-Ring. Der aufgefundene BMW-Fahrer verweigerte den Polizisten gegenüber zunächst jegliche Aussage, wollte nicht einmal seine Personalien angeben und roch zudem stark nach Alkohol. An der Unfallstelle wurde dann auch das Fahrzeug des 34-jährigen Landshuters gefunden. Mehrere Indizien wiesen deutlich darauf hin, dass er kurz zuvor mit dem Auto unterwegs gewesen war. Dieses war im vorderen Bereich massiv beschädigt. An der Verkehrsinsel waren die Bepflanzung und ein Verkehrszeichen in Mitleidenschaft gezogen. Bei dem BMW-Lenker wurde daraufhin eine Blut entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt, da er noch etwa 1,7 Promille intus hatte. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der von ihm verursachte Sachschaden beläuft sich auf gut 15.000 Euro.

Artikel vom 11.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...