Bezirksmedaille für Wirthmann

Ramersdorf · Auszeichnung

Hiltrud Broschei gratuliert Renate Wirthmann zur  Bezirksmedaille.	Foto: Privat

Hiltrud Broschei gratuliert Renate Wirthmann zur Bezirksmedaille. Foto: Privat

Ramersdorf · Zur traditionellen Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereins Ramersdorf hatte die Vorsitzende Astrid Schweizer in diesem Jahr auch Renate Wirthmann aus dem Arbeitskreis Stadtteilgeschichte Ramersdorf eingeladen.

Der Ortsverein wollte sich den zahlreichen Glückwünschen zur Verleihung der Bezirksmedaille anschließen. Bezirksrätin Hiltrud Broschei dankte Frau Wirthmann für ihr großes Engagement im Stadtteil und gratulierte nochmals herzlich. Die Bezirksmedaille wurde Renate Wirthmann im Oktober dieses Jahres für ihr großes kulturelles Engagement in Ramersdorf verliehen. Renate Wirthmann engagiert sich seit 1989 im Stadtteil. Sie gründete den Arbeitskreis Stadtteilgeschichte Ramersdorf und ist dort seit 1996 die Vorsitzende. Der Verein organisiert zahlreiche Ausstellungen zu einer Vielzahl von Themen rund um Ramersdorf. Die vom Verein verlegte Heftreihe »Ramersdorfer Geschichten« ist bis auf wenige Exemplare der Ausgabe 7 bereits vergriffen. Renate Wirthmann bedankte sich für die Einladung und die Glückwünsche und verbrachte den Adventsnachmittag beim spannenden Bingospiel und mit angeregten Gesprächen.

Artikel vom 10.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...