Exklusiver Gewinn: Münchner SamstagsBlatt-Leser treffen die Pferdedirektorin Meike Arnason von APASSIONATA

München · Meet and Greet – „Pferde sind grundehrliche Wesen“

„Mit Pferden lernt man nie aus“, sagt Reiterin Meike Arnason.  Foto: VA

„Mit Pferden lernt man nie aus“, sagt Reiterin Meike Arnason. Foto: VA

München · Mit atemberaubender Reitkunst, einzigartigen Lichteffekten und magischen Begegnungen zwischen Mensch und Pferd begeistert APASSIONATA jedes Jahr aufs Neue.

Die große Jubiläumsshow „10 Jahre APASSIONATA – Freunde für immer“ ist vom 4. bis 6. Januar 2013 in der Münchner Olympiahalle zu erleben. Hauptdarstellerin Amélie nimmt das Publikum mit auf eine traumhafte Reise und lüftet die Geheimnisse, die Mensch und Pferd seit Jahrhunderten verbinden – ein wahres Erlebnis für die Sinne! Wir sprachen mit der Pferdedirektorin Meike Arnason über die neue Show, ihr Faible für Pferde und den Traumberuf „Showreiterin“.

Münchner SamstagsBlatt: Was fasziniert Sie selbst an APASSIONATA?

Meike Arnason: APASSIONATA ist eine andere Welt, fern vom Alltag. Während der Show ist man nur von positiver Energie umgeben. Das geht nicht nur den Zuschauern, sondern auch den Mitwirkenden so.

Sie sind bereits seit acht Jahren dabei. Wie hat alles angefangen?

Meike Arnason: Ich habe als Reiterin der Island-Equipe angefangen. Seit einem Jahr bin ich als Pferdedirektorin im Kreativteam maßgeblich an der Gestaltung der Show beteiligt. Ich bin sehr glücklich, meine Liebe zu Pferden mit meinem Beruf vereinen zu können.

Was ist das Besondere an Pferden und speziell an Island-Pferden?

Meike Arnason: Pferde sind grundehrliche Wesen. Sie spüren, wie es einem geht, sind leistungsbereit und tun viel für ihren Reiter. Island-Pferde beherrschen neben den bekannten Gangarten Schritt, Trab und Galopp zudem die Gangarten Tölt und Pass. Sie haben einen starken, sauberen Charakter, sind gehwillig und temperamentvoll.

Ihre Tochter Brynja ist ebenfalls Teil der Show?

Meike Arnason: Brynja ist 13 Jahre alt und liebt das APASSIONATA-Leben. Doch sie geht noch zur Schule und daher wirkt sie diesmal nicht selbst mit. Aber ihre Shetlandponys sind Teil der Show und sorgen mit ihrer drolligen Art für beste Unterhaltung beim Publikum.

Welche Tipps haben Sie für Menschen, die – wie Sie – mal Teil einer Pferdeshow sein wollen?

Meike Arnason: Wir haben kürzlich eine Akademie gegründet, die genau dafür gedacht ist. Junge talentierte Pferdemenschen sollen zu Showreitern ausgebildet werden. Das erste Casting findet im Januar in Frankreich statt. Im Frühjahr wird es auf unserer Homepage auch Infos zu Castings in Deutschland geben. Ich persönlich halte neben der Leidenschaft für Pferde auch eine gewisse Kreativität für wichtig. Man sollte tolle Ideen entwickeln können und offen für Neues sein. Mit Pferden lernt man eben nie aus. Von Stefanie Halbinger

„APASSIONATA - Freunde für immer“ ist vom 4. bis 6. Januar 2013 in der Münchner Olympiahalle zu erleben. Tickets gibt es unter der Hotline 01805/88 55 08. Mehr Infos zur Show unter www.apassionata.com.

Gewinnspiel: Das Münchner SamstagsBlatt verlost hier ein Meet and Greet für zwei Personen mit der Pferdedirektorin Meike Arnason. Selbstverständlich dürfen die Gewinner auch die Show besuchen.
Oder Sie schicken eine Postkarte mit dem Stichwort „APASSIONATA“ an das Münchner SamstagsBlatt, Moosacher Straße 56 – 58, 1. Stock, 80809 München. Absender und Telefonnummer (tagsüber) nicht vergessen.
Einsendeschluss ist Mittwoch, 19. Dezember 2012.

Artikel vom 06.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...