Budenzauber auf dem Kirchenplatz

Haar · Christkindlmarkt

Haar · Budenzauber, Lichterglanz und Glühweinduft: Auf dem Kirchenplatz und im Biergarten des Gasthofs zur Post findet am Samstag, 8. Dezember von 15.00 bis 22.00 Uhr der erste Haarer Christkindlmarkt unter freiem Himmel statt mit Live-Musik und lebender Krippe.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlsmärkte

Stände im Saal, gemütlich und warm, das war früher. Die Holzstellagen sind verkauft, weil es wegen des Poststadl-Neubaus keinen Lagerplatz mehr gibt und weil sich viele Haarer seit Jahren ein stimmungsvolleres Ambiente für den Weihnachtsmarkt wünschen. Der Gemeinderat gab diesem Wunsch nach und so feiert der 35. Haarer Christkindlmarkt 2012 seine Freiluft-Premiere. In Holzhütten und Ritterzelten präsentieren achtzehn Aussteller Geschenkideen nicht nur für die Weihnachtszeit und Kulinarisches. Honigkerzen, Schmuck, Bastelarbeiten, Krippen und Adventsgestecke werden angeboten. Zum Aufwärmen gibt es Glühwein aus dem Kessel oder Punsch und als Grundlage Gebäck, Stollen oder Herzhaftes.

Die kleinen Besucher dürfen sich auf ein handbetriebenes Karusell und auf eine lebende Krippe mit Schäfchen zum Streicheln freuen. Ab 15.30 Uhr lädt die Freiwillige Feuerwehr ein zu Rundfahrten mit der Alten Drehleiter. Einstieg ist an der Bushaltestelle. Um 16.00 Uhr kommt der Nikolaus zu Besuch. Das gesamte Programm findet man unter www.gemeinde-haar.de. Bürgermeister Helmut Dworzak, die Anlaufstelle der Haarer Vereine und Bürgerhaus-Chefin Veronika Gerstacker sind gespannt, wie das neue Konzept bei den Haarern ankommt: »Am besten Sie kommen vorbei und sagen uns dann, wie es Ihnen gefallen hat«, so der Rathaus-Chef.

Artikel vom 05.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...