Amateur-Löwen siegen zum Abschluss

Winterpause im Lokalfußball

Freude über den Sieg: Abdi Özer und Patrick Buchner. A. Wild

Freude über den Sieg: Abdi Özer und Patrick Buchner. A. Wild

München/Giesing · Im letzten Ligaspiel vor der Winterpause besiegte der TSV 1860 München III vor 70 frierenden Zuschauern an der Grünwalder Straße den SC München Süd mit 4:2 Toren. Auf dem rutschigen Kunstrasenboden, der mit zunehmender Spieldauer mehr einer Eisbahn als einem Fußballfeld glich, war der Ball für beide Mannschaften oft schwer zu kontrollieren.

Für die Amateur-Löwen trafen Wassim El Kahdi, zweimal Manuel Mughetto und Thomas Veitinger. Ein starkes Kurz-Comeback feierte im weiß-blauen Trikot nach langer Verletzungspause Abdi Özer. Der TSV 1860 München III überwintert mit dem Sieg auf einem Aufstiegplatz, zwei Punkte hinter Spitzenreiter TSV Grünwald II. Mit im Schnitt vier Toren pro Spiel hat das Team von Trainer Achim Kobahn bislang die meisten Treffer in der A-Klasse Gruppe 4 erzielt. Auch der Trainer der Amateur-Reserve, Andreas Kopfmüller, konnte zum Jahresabschluss einen sportlichen Erfolg verbuchen. Beim 4:1 über den SC München Süd II trafen jeweils doppelt Wolfgang Oswald und Benjamin Leingärtner.

Weiter geht es im Lokalfußball erst am 10. März nächsten Jahres. Dann empfängt gleich zum Start der TSV 1860 München III im Spitzenspiel den TSV Grünwald II. Nachdem einige Spieler der dritten Mannschaft künftig nicht mehr das Löwentrikot tragen werden, soll der Kader in der Winterpause zielgerichtet verstärkt werden. Dabei haben die Verantwortlichen die Qual der Wahl – mehr als 40 Kandidaten wollen allein in dieser Woche an der Grünwalder Straße im Probetraining vorspielen. Die Frist für Vereinswechsel in der Winterpause endet am 31. Januar 2013.

Artikel vom 04.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...