Andreas Nagel erhält Auszeichnung

Bogenhausen · Für die Belange der Fahrgäste

Eine Uhr und eine Urkunde bekam Andreas Nagel als Anerkennung von Bürgermeisterin Strobl.	Foto: privat

Eine Uhr und eine Urkunde bekam Andreas Nagel als Anerkennung von Bürgermeisterin Strobl. Foto: privat

Bogenhausen · Die Aktion Münchner Fahrgäste freut sich über die Auszeichnung ihres Sprechers. Für sein langjähriges verdienstvolles Wirken sprach der Bayerische Innenminister seinen Dank und seine Anerkennung für Andreas Nagel aus.

Damit würdigt er dessen Arbeit in der kommunalen Selbstverwaltung. Nagel setzt sich nicht nur für die Belange der Fahrgäste, sondern auch für die Anliegen der Bürger in Bogenhausen ein. Am Freitag, 30. November, überreichte die 2. Münchner Bürgermeisterin, Christine Strobl, die entsprechende Urkunde gemeinsam mit einer Uhr als Geschenk der Landeshauptstadt München. Durch sein verkehrspolitisches Engagement stieß Nagel zur Umweltinitiative David gegen Goliath, die im Stadtrat vertreten war. Anfangs wurde er vom Stadtrat in den Bezirksausschuss Bogenhausen entsandt, seit der direkten Wahl wird er von den Bürgern immer wieder gewählt. »Manchmal ist sehr viel Geduld erforderlich, um verkehrspolitische Vorhaben umzusetzen. Wir gratulieren unserem Sprecher zu dieser Auszeichnung ganz herzlich«, sagt Stefan Hofmeir von der Aktion Münchner Fahrgäste.

»Vielfältige Aufgaben sind in Bogenhausen noch zu erledigen, dafür wünschen wir ihm viel Erfolg.« Auf die Initiative von Nagel ging zum Beispiel der Bau einer separaten Busspur am Effnerplatz zurück. Für den letztlich erfolgreichen Bau der Trambahnlinie 16 nach St. Emmeram mußte er über viele Jahre heftige Diskussionen führen.

Artikel vom 06.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...