Kindernachmittage im Dezember

Ismaning · Alle mal zugehört

Schöne Weihnachts- geschichten werden in der Gemeindebibliothek vorgelesen. 	Foto: VA

Schöne Weihnachts- geschichten werden in der Gemeindebibliothek vorgelesen. Foto: VA

Ismaning · Die Gemeindebibliothek Ismaning in der Mühlenstraße 17 lädt im Dezember zu drei Kindernachmittag ein. Sie finden jeweils mittwochs um 15 Uhr statt. Geeignet sind die Kindernachmittage für Kinder von fünf bis acht Jahren.

Vorgelesen wird am 5. Dezember: »Pollekes größter Wunsch« von Corina Beurenmeister: Polleke möchte so gerne einmal den Weihnachtsmann sehen. Gemeinsam mit seinem Freund Fritz Biber macht er sich auf die Suche. Ob sein Wunsch in Erfüllung geht?

Am Mittwoch, 12. Dezember, wird die »Wölkchenpost fürs Christkind« von Vera Krott-Unterweger erzählt: Luisa freut sich sehr. Endlich ist Heiligabend, und sie wünscht sich doch schon so lange einen kleinen Pferdestall mit Holzpferden. Da fällt Luisa mit Schrecken ein, dass sie mit ihrer Familie ja vor einer Woche in ein neues Haus gezogen ist. Ob das Christkind das wohl weiß? Luisa schickt dem Christkind kleine eisige Atemwölkchen in den Himmel, um die neue Adresse zu senden. Aber – kommen diese Sprechwölkchen wirklich beim Christkind an? Am Mittwoch, 19. Dezember, wird um 15 Uhr »Jule, Jakob und der Weihnachtsmann« von Hanneliese Schulze gelesen. Der Weihnachtsmann wohnt am Nordpol. Das weiß Jule ganz genau. Und deshalb schickt sie ihren Wunschzettel auch dorthin. Nur mal so, denn eigentlich glaubt sie schon längst nicht mehr an den Weihnachtsmann. Aber man kann ja nie wissen …
Die Dauer der Vorlesestunde ist je nach Länge der Geschichten zwischen 30 und 45 Minuten. Weitere Infos gibt es unter Tel. 96 20 92 41.

Artikel vom 03.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...