Gewinnen Sie VIP-Tickets und einen Lernkurs bei den Magier-Stars

München · Meet and Greet: „Ehrlich Brothers" - zwei Brüder verzaubern München

Sollte es bis 11. Dezember in München nicht schneien: Die „Ehrlich Brothers" werden es hinkriegen! Foto: VA

Sollte es bis 11. Dezember in München nicht schneien: Die „Ehrlich Brothers" werden es hinkriegen! Foto: VA

München · Häschen, Frack und Zylinder sucht man bei den „Ehrlich Brothers" vergeblich. Stattdessen erleben die Zuschauer eine Mischung aus Magie, Theater und Popkonzert. Ab Dezember 2012 gehen die echten Brüder mit ihrer neuen Magic-Show „Magie – Träume erleben!“ auf Deutschland-Tour durch 29 Städte.

Sie sind damit die ersten deutschen Magier seit über 30 Jahren, die eine derart aufwendige Tournee durchführen. In Kürze sind sie auch live in München: am 11. Dezember, 20 Uhr, im Internationalen Congress Center München in Riem. Mit etwas Glück können Sie die beiden ganz nah und auch hinter den Kulissen erleben: Wir verlosen VIP-Tickets für zwei Personen, das bedeutet: Exklusiver Sitzplatz ganz nah an der Bühne, ein Treffen mit den „Ehrlich Brothers" nach der Show, ein Foto und als Highlight ein exklusiver Lernkurs mit den Magiern, die den Gewinnern ein Kunststück aus der Show beibringen werden, das Sie anschließend selbst aufführen können. Im Interview vorab sprechen die beiden über das Besondere an ihren Shows und wie sie entstehen.

Münchner SamstagsBlatt: Woher kommen die Ideen für eure Shows?

Andreas: „Wir erfinden unsere Illusionen selbst. Von der ersten Idee bis zur fertigen Bühnenillusion ist es allerdings ein langer Weg. Mit unserem elfköpfigen Team arbeiten wir manchmal bis zu fünf Jahre an einzelnen Kunststücken.

Chris, Sie sind ja zusätzlich staatlich geprüfter Pyrotechniker, was erwartet die Zuschauer?

Chris: „Die Feuereffekte entwickelten wir mit Pyrotechniker Lars Hollstein, der seit Jahren die Band „Rammstein“ begleitet. Mein Lieblingseffekt ist der, bei dem ich mich vor den Augen der Zuschauer in Luft auflöse, dann in einen Feuerball verwandle und über die Köpfe der Zuschauer hinwegfliege.“

Wer sind eure Vorbilder?

Chris: David Copperfield und Siegfried & Roy gehören dazu, aber auch Madonna, Robbie Williams, Udo Jürgens, die Band „PUR“ und das Kindermusical „Tabaluga“. Das spiegelt sich auch in unserer Show wider. Denn wir haben die Illusionen so gewählt, dass sich die ganze Familie auf einen wundervollen Abend freuen kann. Unsere Show ist für Kinder ab mindestens sechs Jahren geeignet.

Was ist das Besondere an der Show?

Andreas: Ansporn ist für uns die perfekte Illusion. Wir wollen den Zuschauern keine Tricks zeigen, sondern sie in eine Welt voller Magie eintauchen lassen. Viel zu häufig fallen die Träume der Menschen dem Alltag zum Opfer – aber in unserer Show werden Wunder wahr. So erleben die Zuschauer beispielsweise, wie wir einen echten Baum aus einem kleinen Kern wachsen lassen. Oder wir demonstrieren wie es möglich ist, fünf Euro in 50 Euro zu verwandeln.

Wie lang habt Ihr an der neuen Show gearbeitet?

Chris: Wir haben über zwei Jahre lang an der Zusammenstellung der Show gefeilt. Jetzt ist sie perfekt und wir haben eine humorvolle Mischung für Jung und Alt. Für Kinder haben wir ein Kamel dabei, das nicht nur sprechen, sondern auch Gedanken lesen kann. Allen Frauen zeigen wir, wie man sich innerhalb eines Wimpernschlags komplett umzieht. Und allen Männern demonstrieren wir, wie man sich blitzschnell einen Krug mit frisch gezapftem Bier herbeizaubert. Das Kunststück mit den verbogenen Bahnschienen faszinierte selbst den Altmeister des Metallbiegens, Uri Geller. Er hat uns im September 2012 zu sich nach London eingeladen. In seinem Garten haben wir dann vor den Augen des verblüfften Löffelbiegers eine stählerne Bahnschiene verbogen. Dieses Kunstwerk steht seitdem in seinem öffentlichen Garten direkt an der Themse, wo es die englische Öffentlichkeit bewundern kann.

Tickets für den München-Auftritt am 11. Dezember

Tickets ab 29 Euro (inkl. Gebühren, zzgl. 2 Euro Versand, bzw. 2 Euro Hinterlegungspauschale pro Auftrag) gibt es unter Tel. 01 80/5 04 03 00, www.EHRLICH-BROTHERS.com und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Beim Münchner SamstagsBlatt können Sie VIP-Tickets und einen Lernkurs bei den Magier-Stars gewinnen! Das Gewinnspiel endet am 5. Dezember 2012.

Wer sind die „Ehrlich Brothers"?

In der Zauberbranche sind Andreas & Chris Ehrlich aus dem westfälischen Bünde seit Jahren für ihre weltweit einmaligen Illusionen bekannt. Mit ihren Shows gastierten sie unter anderem in den USA, Moskau, und auf den Bahamas. Andreas & Chris Ehrlich sind bereits 2004 zu den „Magiern des Jahres“ gekürt worden - eine Auszeichnung, die zuvor David Copperfield und Siegfried & Roy erhalten haben - und gehören damit zur absoluten Weltelite der Illusionisten. Während ihres zielstrebigen Aufstiegs der vergangenen Jahre entwickelten die beiden Brüder eine ganze Reihe einmaliger Kunststücke, denn sie sind nicht nur sympathische Künstler, sondern auch querdenkende Entwickler und kreative Visionäre. Allein, um die Zauber-Requisiten der Show zu transportieren, reisen sie mit sechs Schwerlastern an.

Artikel vom 29.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...