ADAC Supercross München 2012

München · Motorsport-Action statt Weihnachtsmarkt

Zweirad-Profis aus Europa und Übersee sorgen beim ADAC Supercross München in der Olympiahalle für Action pur. Aktuelle Infos unter www.supercrossmuenchen.de. 	Foto: ADAC/ Sykora

Zweirad-Profis aus Europa und Übersee sorgen beim ADAC Supercross München in der Olympiahalle für Action pur. Aktuelle Infos unter www.supercrossmuenchen.de. Foto: ADAC/ Sykora

München · Vier Stunden Motorsport-Action oder 240 Minuten Hochspannung auf der Piste - und anschließend auf den Race-Partys abfeiern bis in die frühen Morgenstunden: Der ADAC Supercross am Freitagabend, 21. Dezember und Samstagabend, 22. Dezember verwandelt die Münchner Olympiahalle jeweils ab 19.30 Uhr in einen Hexenkessel.

Am Start des hochklassigen Motorsport-Spektakels stehen rund 60 Top-Piloten aus aller Welt, die in rasanten Rennen mit waghalsigen Überholmanövern um die Titel „König von München“ und „Prinz von München“ kämpfen.

Freestyle: Adrenalin pur

Nach einer grandiosen Lasershow und knalliger Pyrotechnik zum Auftakt brettern die Profi-Crosser in den Klassen SX1 und SX2 über die technisch anspruchsvolle Piste, modelliert vom weltweit tätigen Streckendesigner Freddy Verherstraeten aus 150 Lkw-Ladungen spezieller Tonerde. Die im Sekundentakt aufeinander folgenden engen Kehren, Waschbretter, Sprünge und Kamelhöcker verlangen den Piloten einiges ab. Aber nur wer diese Passagen konzentriert meistert und gut kombiniert, hat die Chance auf eine Top-Platzierung. Die Freestyle-Demonstrationen auf fliegenden Motorrädern in bis zu zwölf Metern Höhe mit gewagten Sprüngen wie Backflip (Rückwärtssalto) oder Tsunami (Handstand auf dem Lenker) reißen die Zuschauer von den Sitzen und pumpen pures Adrenalin in die Adern. Mit dabei ist das Brüderpaar Hannes und Luc Ackermann. Der erst 14-jährige Luc ist der zurzeit jüngste Freestyle Motocrosser Deutschlands, Hannes wurde bereits zweimal Deutscher Freestyle Motocross Meister.

Rabatt für ADAC Mitglieder

Tickets für den ADAC Supercross München gibt’s ab 38 Euro unter Telefon 01805 500 130 (14 ct/min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 ct/min aus dt. Mobilfunknetzen; msn-com.de), unter www.supercrossmuenchen.de, www.eventim.de, bei allen an München Ticket angeschlossenen Vorverkaufsstellen sowie in allen ADAC Service Centern. Für Kinder von sechs bis 14 Jahren kostet der Eintritt in den Kategorien 1 bis 3 am Freitag nur 22 Euro, am Samstag nur 26 Euro. ADAC Mitglieder erhalten am Freitag 15 Prozent Rabatt. Mit einem zusätzlichen Fahrerlager-Ticket können die Zuschauer unbegrenzt das erweiterte Fahrerlager in der Kleinen Olympiahalle besuchen. Eine große Verkaufsausstellung rund um das Thema Motorrad rundet das Programm ab. Weitere Infos unter www.supercrossmuenchen.de.

Zeitplan
Einlass Freitag: 17 Uhr
Einlass Samstag: 17 Uhr
(14 Uhr mit Fahrerlager-Ticket)
Rennbeginn: jeweils 19.30 Uhr
Freestyle: jeweils 22.30 Uhr
Race Party: jeweils ab 23 Uhr

Artikel vom 28.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...