Christkindlmarkt in Johanneskirchen

Johanneskirchen · Weihnachtsidyll am Hof

Es gibt Tiere, Musik, Hirten-Feuer und Weihnachtsgeschichten und natürlich viele Leckereien.	Foto: privat

Es gibt Tiere, Musik, Hirten-Feuer und Weihnachtsgeschichten und natürlich viele Leckereien. Foto: privat

Johanneskirchen · An vielen Plätzen in der Stadt werden Christkindlmärkte abgehalten, doch es gibt wenig idyllischere als den Christkindlmarkt auf dem Wiesheu-Hof.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlsmärkte

Ein paar hundert Meter östlich des S-Bahnhofs Johanneskirchen, gleich hinter der romanischen Dorfkirche, liegt, umgeben von Wiesen und Feldern, der Bauernhof von Christl und Martin Wiesheu. Wer von der Johanneskirchner beziehungsweise Aaröstraße auf die kleine Straße Am Schwarzfeld zum Hof einbiegt, wird von Schafen, Ziegen und Highlands begrüßt, die auf den Weiden rund um den Hof grasen. Zum fünften Mal lädt die Familie ein zu einer Feuerzangenbowle am Hirtenfeuer. In der Mitte des Hofes steht der Christbaum von Ständen umrahmt. Dort wird Selbstgebasteltes, Honigprodukte und Töpferwaren verkauft. Daneben werden Weihnachtsgestecke angeboten. An der Maronibude bekommt man auch Süßes, hausgebackene Stollen, Lebkuchen, Apfelbrot, Glühwein, Kaffee sowie Bratwürstl. Neu in diesem Jahr: Kartoffelspiralen und Folienkartoffeln.

Der Markt ist geöffnet am Samstag, 8., und Sonntag, 9. Dezember, jeweils von 11 bis 20 Uhr. Am Samstag ab 16.30 Uhr spielen die St.-Thomas-Bläser, und für die Kinder kommt am Sonntagnachmittag ab 17.30 Uhr der Nikolaus. Am Sonntag gibt es musikalische Umrahmung und ab 14 Uhr zu jeder vollen Stunde Weihnachtsgeschichten für die Kleinen mit Annemarie Bauer.

Artikel vom 28.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...