Am Wochenende geht es los

Unterhaching · Weihnachtsmarkt

Am Freitag öffnet der Unterhachinger Weihnachtsmarkt seine Pforten.	Foto: VA

Am Freitag öffnet der Unterhachinger Weihnachtsmarkt seine Pforten. Foto: VA

Unterhaching · Vom 30. November bis zum 2. Dezember findet wieder der beliebte Weihnachtsmarkt des Gewerbeverband Unterhaching rund um den Rathausplatz statt.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlsmärkte

Der im Juli neu gewählte Vorstand um den ersten Vorsitzenden Harald Schröer hat wieder ein tolles Programm für die Unterhachinger auf die Beine gestellt. »Natürlich kommt wieder der Nikolaus zu Besuch, der für die Kinder eine Kleinigkeit dabei haben wird«, verrät Harald Schröer. Selbstverständlich haben die Verantwortlichen auch wieder für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gesorgt. Los geht es am 30. November um 16.00 Uhr. Bürgermeister Wolfgang Panzer wird zusammen mit dem Vorsitzenden des GVU ganz offiziell den Weihnachtsmarkt eröffnen. Für den stimmungsvollen Rahmen werden die Beham-Bläser sorgen, die auch am Samstag und am Sonntag gegen 16.00 Uhr spielen. Gegen 16.30 Uhr wird der Nikolaus an allen drei Tagen seine Runden über den Weihnachtsmarkt ziehen. Wie er dem Vorstand des GVU verraten hat, wird er auch ein paar süße Gaben für die kleinen Weihnachtmarktbesucher mitbringen. Um 18.00 Uhr darf am sich am Freitag auf den »Ray-Allen Taylor & inTONation«-Chor freuen. Schluss ist am Freitag und am Samstag jeweils um 20.00 Uhr und am Sonntag um 19.00 Uhr.

Am Samstag darf man sich um 15.00 Uhr auf den Kinderchor der Jahnschule Unterhaching, freuen, um 15.30 Uhr wird der Giesinger Chor »Tonjuwelen« weihnachtliche Lieder zum Besten geben. Gleich zwei Highlights erwarten am Sonntag die Besucher: So wird der Integrations- und Waldkindergarten um 15.00 Uhr ein Krippenspiel auf der Bühne vorführen und um 15.30 Uhr der Singkreis der Fasanenschule Unterhaching zeigen was er alles gelernt hat.

Rund 60 Teilnehmer haben sich bereits für den Weihnachtsmarkt gemeldet, darunter auch ein paar neue Standbetreiber, berichtet Harald Schöer. So wird dieses Jahr ein Honigverkäufer seine selbstproduzierten Waren anbieten, wird es einen Stand mit Holzspielzeug geben und einen Stand, der das Herz aller Hobbybäcker höher schlagen lassen wird, denn dort gibt es eine riesige Auswahl an Plätzchenausstecherförmchen.

Artikel vom 28.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...