Lesebühne wieder zu Gast

Holzkirchen · Alles außer Thoma

Petra Papke und Tobias Öller sind mit der Lesebühne wieder zu Gast in Holzkirchen.	Foto: VA

Petra Papke und Tobias Öller sind mit der Lesebühne wieder zu Gast in Holzkirchen. Foto: VA

Holzkirchen · Am Mittwoch, 12. Dezember, gastiert um 19.30 Uhr im Kultur im Oberbräu, im FoolsTheater, die Lesebühne »Prospero« mit Petra Papke und Tobias Öller. Ihre Lesung steht unter dem Motto: »Alles außer Thoma«.

Weihnachtlich ja, Thoma nein - so lautet das Motto für die Dezember-Ausgabe der Lesebühne Prospero. Weil die »Heilige Nacht« von Ludwig Thoma allerorten zu hören ist, verzichten Petra Papke und Tobias Öller auf diese bajuwarische Fassung der Weihnachtsgeschichte und präsentieren stattdessen Literatur aus anderen Ländern. So geht es pünktlich zum Fest bei Håkan Nesser auch mal kriminell zu, nicht weniger spannend ist der Beitrag von Paul Auster. Und flankierend zum Advent geben die Gastgeber noch aktuelle Bücher-Tipps für den Gaben-Tisch - eben: »Alles außer Thoma«.

Sabine Klotzsche stellt unter der Rubrik »Buch des Monats« wieder eine lesenswerte Neuerscheinung vor. Musikalisch umrahmt wird das literarische Trio wiederum vom jungen Multitalent Florian Burgmayr. Der Eintritt: kostet 12 Euro/ 11 Euro ermäßigt oder mit Kulturkarte. Reservierungen gerne über www.kultur-im-oberbraeu oder per Telefon unter 0 80 24/47 85 05.

Artikel vom 03.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...