Noch Spender für kleine Herzenswünsche gesucht

Grünwald · Wunschzettel-Aktion läuft

Grünwald Hilft-Vorsitzender sucht noch nach Spendern für die Wunschzettelaktion.	Foto: VA

Grünwald Hilft-Vorsitzender sucht noch nach Spendern für die Wunschzettelaktion. Foto: VA

Grünwald · Wie jedes Jahr sucht auch diesmal wieder der Verein »Grünwald Hilft« Paten für sein Projekt »Wunschzettelaktion für Bedürftige«. Hierbei sammelt der Verein Gelder, welche bedürftigen Kindern in Form von erfüllten Wunschzetteln zukommen soll.

n Die Kinder gestalten hierbei Wunschzettel bis zu einem Betrag von rund 35 Euro und der Verein versucht durch Spendenmittel diese dann umzusetzen. Die Überlegung so ein Projekt ins Leben zu rufen basiert auf der Tatsache, dass die Jungen und Mädchen aus finanziell schlechter gestellten Familien oft kein Geld haben, die Herzenswünsche in die Realität umzusetzen. Folglich bleibt der Platz unter dem Baum leer. Damit das alles reibungslos und unter den Kriterien des Datenschutzes ablaufen kann, arbeitet der Verein eng mit der Gemeinde Grünwald (Sozialreferat) zusammen. Hier werden bedürftige Familien angeschrieben und können bis zu einem gewissen Zeitraum die Wunschzettel der Kinder dort abgeben. Versehen mit Nummern gehen diese dann an den Verein, der dafür dann Paten sucht, welche mit Ihrer finanziellen Unterstützung diese Weihnachtswunschzettel umsetzen.

Der Vorsitzende des Vereins, Klaus Heun, zählt dieses soziale Projekt zu einem der schönsten im Jahr. Eine besondere Weihnachtsfreude ist aber in diesem Jahr das Projekt »Valentin«, so Heun. »Ich bin stolz drauf, dass wir mit all den Lesern eine Spendenaktion umsetzen konnten, welche es dem kleinen Valentin ermöglicht hat, eine sehr schwierige Operation in Amerika zu bekommen um in Zukunft richtig laufen zu können«, so Heun. Dafür konnte der Verein zirka 65.000 Euro generieren. Der Verein »Grünwald Hilft« hat es sich zur Aufgabe gemacht in Not geratenen Menschen schnell und unbürokratisch zu helfen. Die Wünsche der »Kleinen« sind sehr unterschiedlich, so Heun. Da stehen schon mal auf dem Wunschzettel, Eintrittskarten fürs Schwimmbad oder für die Eislaufbahn, oder eine Puppe, ein Bagger oder ein Puzzlespiel. Vom kargen Budget könnte man solche Wünsche oft nicht bewältigen, so Maraike A., alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, und ist froh, dass es da Unterstützung vom Verein »Grünwald Hilft« gibt. Damit die Geschenke rechtzeitig bei den Kindern und deren Familien ankommen, bittet der Verein um rechtzeitige Spenden. Weitere Infos gibt es bei Klaus Heun unter Tel. 01 60/3 74 04 01.

Artikel vom 28.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...