Charly Antolini feierte mit besonderen Musikerinnen einen Triumph

Moosach · »Clap hands« in Moosach

Inmitten seiner Jazz-Ladys thronte Charly Antolini hinter seinem Schlagzeug und verwendete meisterhaft die Sticks: Ein Weltdrummer. 	Foto: VA

Inmitten seiner Jazz-Ladys thronte Charly Antolini hinter seinem Schlagzeug und verwendete meisterhaft die Sticks: Ein Weltdrummer. Foto: VA

Moosach · Sich mit schönen Frauen umgeben, das will jeder Mann. Diese Frauen machen noch dazu traumhafte Jazzmusik, sind selbstsicher und international erfolgreich – dann sagt das schon etwas aus, wenn sie mit Charly Antolini zusammenspielen.

Mit dem Musiker also, der zugleich die Jazzreihe des Kulturvereins »Linie 1« künstlerisch begleitet. Diese Begeisterung für einander konnten die Moosacher live miterleben in der fast ausverkauften Aula des Berufsschulzentrums am vergangenen Freitag. Und sie legten los: Stephanie Lottermoser klar und geschmeidig an den Saxophonen, die sich schon auf den Bayrischen Kulturförderpreis freut. Stephanie Lottermoser begleitete Nina Michelle kess im Duett in »Bei mir bist Du schejn«.

Die bekannte Canado-Münchner Sängerin sang dann, worauf die Zuschauer nur warteten: »Clap hands«. Auf ihrem 140 Jahre alten Kontrabass bezauberte Ladybass alias Lindy Huppertsberg gelassen mit ihrer »witchcraft«. Sie forderte Charly Antolini heraus mit ihren Soli und im Duett: »Give me money!« Ironisch-bescheiden trat Anke Helfrich am Schulklavier auf, nach ihren ausverkauften Tourneen in Schweden und Kroatien: »Das ist ein Sound wie auf einer House-Rent-Party der Zwanziger Jahre«, flachste sie über ihre Improvisationen. Und mittendrin in den Jazz Ladies thronte Charly Antolini hinter seinem Schlagzeug. Magisch vibrierende Wirbel auf den sorgsam gestimmten Tomtom-Trommeln heizten die Spannung im Publikum an, meisterhaft verwendete der Weltdrummer Sticks und die einzelnen Becken. Interessante Taktwechsel und raffinierte Drum-Details ließen jedes Stück funkeln. Unverwechselbar in Virtuosität und Fluss sind die Schlagzeugsoli. Damit riss Charly Antolini die Moosacher wieder zu Applausstürmen hin. So begeistert man (nicht nur) die Frauen – und die Moosacher Fans natürlich noch dazu.

Artikel vom 01.12.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...