FC Olympia gewinnt mit 2:5 – und hat ein Spitzenspiel vor sich

Moosach · Souveräner Auswärtssieg in Kollbach

Moosach · Mit einer soliden und geschlossenen Mannschaftsleistung wartete der FC Olympia beim zuletzt starken 1. FC Kollbach auf und behielt hochverdient mit 2:5 (2:2) die Oberhand.

Sehenswerter Alleingang

Nach wenigen Minuten konnte ein Kopfball von Tim Wobser von der Kollbacher Abwehr noch auf der Linie abgewehrt werden. Aber Andi Brunner traf in der elften Minute zum 0:1: Bei seinem sehenswerten Alleingang ließ er im Strafraum drei Gegenspieler stehen und schoss aus spitzem Winkel. Doch die Freude der feldüberlegenen Moosacher währte nicht lange, denn in der 19. Minute unterschätzte die Olympiaabwehr eine weite Flanke von links und nach einem Kopfball fand das Leder im Getümmel vor dem Tor seinen Weg zum Ausgleichs-1:1 ins Netz. Die Olympioniken hielten aber sofort dagegen und nach einem abgewehrten Freistoß drosch Daniel Müller den zweiten Ball leicht abgefälscht aus 18 Metern zur erneuten Führung 1:2 ins Tor der Gastgeber. Als die Kollbacher bei einem ihrer wenigen Angriffe wenig später den Ball erneut hoch in den Olympia-Strafraum schlugen, stimmte bei den Olymponiken wieder das Stellungssspiel nicht, so dass ein Kopfball zum 2:2 nicht verhindert werden konnte.

Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeitpause, nachdem die Gäste ihre Feldüberlegenheit nicht in weitere Tore ummünzen konnten, obwohl der FC Kollbach nach einer gelb-roten Karte wegen Meckerns ab der 38. Minute einen Mann weniger auf dem Platz hatte. Den zweiten Durchgang begannen der FC Olympia mit frischem Elan und die Gastgeber wurden zunehmend in die eigene Hälfte gedrängt. Nach einer Stunde dann das erlösende 2:3, als sich Torben Poster an der Strafraumgrenze energisch durchsetzte und Tim Wobser schnell treffen konnte.

Zwei rote Karten in diesem Match

Kurz danach dezimierte der gut pfeifende Schiedsrichter auch die Olympia-Mannschaft mit einer roten Karte, doch die danach aufkeimenden Hoffnungen der Kollbacher erfüllten sich nicht. Im Gegenteil: Die Olympioniken zogen weiterhin ihr überlegenes Kombinationsspiel aus der meist sicheren Abwehr um Libero Daniel Schirrock durch und eine Viertelstunde vor Spielende hatten die Moosacher Anhänger Grund zum Jubeln, denn Matze Weiß hatte auf Zuspiel von Daniel Müller mit einem fulminanten Außenristschuss aus gut zwanzig Metern den Kollbacher Keeper zum 2:4 überlistet. Und bereits wenig später konnte dieser einen harten Distanzschuss von Matze Weiß nur abklatschen und Tim Wobser vollendete zum verdienten 2:5.

Trainer Andi Schmalz war in diesem Spiel mit der harmonischen und sehenswerten Mannschaftsleistung sicherlich zufrieden, zumal er einige Spieler erstmals einsetzen konnte. Zum Nachholtermin am Sonntag, 2. Dezember um 14.30 Uhr ist nun erneut das zweimal schon ausgefallene Spitzenspiel gegen den TSV Altomünster II angesetzt.

Artikel vom 29.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...