Erfolgreiches Projekt-Seminar

Moosach · »Modedesign«

Moosach · Jetzt fand in der Aula des Gymnasiums Moosach die Präsentation des Projekt-Seminars »Modedesign« im Leitungsfach Kunst statt. Projekt-Seminare sollen der Berufsorientierung und -findung dienen und den Teilnehmern einen realitätsnahen Einblick in berufliche Möglichkeiten bieten.

In diesem speziellen Seminar wählten sich die Teilnehmer aus Vorschlägen das Thema »Blüten«. Sie fertigten Skizzen an und produzierten danach ihr Modell an der Nähmaschine und in Handarbeit, wobei keine oder nur geringe Vorkenntnisse vorhanden waren. Dank des erstaunlichen Arbeitseifers konnten innerhalb eines halben Jahres bei zwei Stunden pro Woche die »Kreationen« (tragbar sollten sie auch sein) vollendet werden.

Auch die Präsentation wurde von den Seminar-Teilnehmerinnen selbst gestaltet, also die schriftliche Einladung, das Bühnenbild, die Musik, der choreographische Ablauf. Damit auch das Styling stimmt, gelang es, die Adolf-Kolping-Berufsschule für eine Kooperation zu gewinnen.

Artikel vom 26.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...