Entscheidung im vorletzten Kampf

Unterföhring · Ringerkrimi

Unterföhring · 300 Zuschauer, darunter ein Fan Bus aus Pausa, sahen Ringerkost vom Feinsten. Oder um mit einem Fan aus Pausa zu sprechen: »Selten so eine Spannung erlebt. Wahnsinnsstimmung auf den Rängen. Gigantische Kämpfe auf höchstem Niveau.«

Eine Nervenprobe auch für Cheftrainer Andreas Walter, führten die Isarianer noch zur Halbzeit, so fiel die Entscheidung erst im vorletzten Kampf. Im Gefecht gegen Balazs Fazekas konnte sich Maximilian Schwalbe mit 3:1 durchsetzen und die Vogtländer uneinholbar in Führung bringen. Auch der anschließend technisch überlegene Sieg von Christian Axenbeck konnte das Ergebnis nur noch verbessern. Mit 21 zu 18 ging der Sieg nach Plauen. Allen Kämpfen war anzumerken, dass die Liga in den Endspurt geht und die WKG Pausa/Plauen keine Punkte mehr freiwillig abgibt, um sich vom Abstiegsplatz abzusetzen. Dadurch kam es zu Begegnungen, die die Zuschauer begeisterten. Das knappste Ergebnis erzielte Andreas Schulze. Sein Kampf ging ohne technische Wertung mit nur 1:0 an seinen Gegner Bastian Kurz.

Nur noch vier Kampftage vor Saisonende stehen die Isarianer vor der Frage: Klappt es mit dem Aufstieg? Und wenn ja, wie geht der Verein dann mit den damit verbundenen großen Auf- und Ausgaben um? Allerdings warten erst noch vier starke und unberechenbare Gegner auf die Unterföhringer. Am 1. Dezember kommen die Nürnberger nach Unterföhring. Diese Mannschaft ist schwer einzuschätzen. Da die Nürnberger Erste voraussichtlich aus der 1. in die 2. Bundesliga absteigt, muss die Zweite aus dieser in die Oberliga. Allerdings ist am 24. November letzter Kampftag für die Nürnberger Erste und so hat die Zweite die Auswahl, wie stark sie in Unterföhring antreten wollen.

Artikel vom 20.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...