Konzert mit Viola und Cello im Kunstforum

Bogenhausen · Von Bach bis Brecht

Das Duo Catch-Pop String-Strong wechselt gerne zwischen den Genres hin und her. Foto: privat

Das Duo Catch-Pop String-Strong wechselt gerne zwischen den Genres hin und her. Foto: privat

Bogenhausen · Das Wiener Duo Catch-Pop String-Strong präsentiert am Freitag, 23. November, um 20 Uhr Balkangrooves, von Bach bis Brecht. Die Bratschistin und Sängerin Jelena Popržan und die Cellistin Rina Kaçinari bieten im Kunstforum Arabellapark am Rosenkavalierplatz ihr instrumentales und vokales Können sowie ihr originelles Entertainment.

Karten gibt es in der Stadtbibliothek Bogenhausen unter Telefon 0 89 / 92 87 81 23 oder E-Mail: stb.bogenhausen.kult@muenchen.de. Seit zwei Jahren bilden die serbische Bratschistin und Sängerin Jelena Popržan und die kosovo-albanische Cellistin Rina Kaçinari das Duo Catch-Pop String-Strong. Ihr bunt gemischtes Repertoire spannt sich von Bach und Bartok über balkanischen und schottischen Folk sowie Rockinterpretationen, eigene Kompositionen und freie Improvisationen zu Brecht und Weill und zeitgenössische Kabarett-Songs. Das Duo zeichnet sich durch einen unverwechselbaren Stil und Witz, durch oft schräge und eigenwillige Interpretation aus.

Am liebsten halten sich die beiden Damen in den Grenzregionen der jeweiligen Genres auf. Mit ihrer einzigartigen Bühnenpräsenz stellen Jelena Popržan und Rina Kaçinari eine erfrischende Ausnahme in der österreichischen Musiklandschaft dar und erobern jetzt die Bühnen im ganzen deutschsprachigen Raum. Beide Musikerinnen können neben Engagements im Klassikbereich auf genreübergreifende Spielerfahrung zurückgreifen.

Artikel vom 16.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...