Führungswechsel in der KL 1 – Spitzenplätze bleiben umkämpft

Lohhof · SV Lohhof lässt Punkte liegen

Tabelle Kreisliga 1: Spieltage, 9. und 11.11.2012

Tabelle Kreisliga 1: Spieltage, 9. und 11.11.2012

Lohhof · Zum Ende der Hinrunde der Münchner Kreisliga ließen einige Spitzenmannschaften Federn. In der Rubrik »Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen« berichten die Münchner Wochenanzeiger über den Spieltag in Münchens höchster Liga.

Herbstmeisterschaft vertagt – der SV Lohhof kam im Heimspiel gegen die SpVgg Erdweg nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Zwar mussten die Unterschleißheimer auf einige verletzte Spieler verzichten, doch war auch die mangelhafte Chancenausbeute Grund für das letztlich enttäuschende Remis. Damit mussten die Lohhofer die Tabellenführung an den FC Alte Haide abgeben, der in Untermenzing auf »roter Erde« einen 1:0-Sieg einfahren konnte. Im Verfolgerduell gewann der FC Schwabing gegen die zuletzt in Fahrt gekommenen Kammerberger mit 3:1 und zog nach Punkten mit dem Titelfavoriten gleich. Zwar gingen die Kammerberger im ersten Durchgang in Führung, in Hälfte zwei zeigte der starke Aufsteiger jedoch, weshalb mit ihm in dieser Saison durchaus gerechnet werden darf.

Der SC Inhauser Moos unterlag dem SV Petershausen mit 0:1, der SC Vierkirchen fuhr einen wichtigen 1:0-Sieg im Kellerduell mit der SpVgg Feldmoching II ein und verließ damit vorerst die Abstiegsränge. Auch der TSV Moosach-Hartmannshofen holte sich einen wichtigen Punkt. Gegen den FC Phönix Unterschleißheim erkämpfte sich die Thoma-Elf ein 2:2, hatte jedoch Glück, da ein mutmaßlich regulärer Treffer der Schleißheimer nicht gegeben wurde. Am ersten Rückrundenspieltag duellieren sich die Spitzenteams untereinander. Der FC Alte Haide empfängt die SpVgg Kammerberg, Lohhof hat ein Heimspiel gegen Herakles SV.

Die nächsten Spiele:

SV Lohhof – Herakles SV; FC Alte Haide – SpVgg Kammerberg; TSV Moosach – SV Petersh.; SV Oly-Concordia – Phönix Schleißheim; SC Vierkirchen – SpVgg Erdweg; SV Untermenzing – SpVgg Feldmoching II; SC Inhauser Moos – FC Schwabing

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 14.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...