Perlach überrascht den SV Heimstetten II

Heimstetten · Herbstmeister trotz Niederlage

Tabelle Kreisliga 3: Spieltag, 11.11.2012

Tabelle Kreisliga 3: Spieltag, 11.11.2012

Heimstetten · Zum Ende der Hinrunde der Münchner Kreisliga ließen einige Spitzenmannschaften Federn. In der Rubrik »Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen« berichten die Münchner Wochenanzeiger über den Spieltag in Münchens höchster Liga.

Die momentane Form des SV Heimstetten II ist vergleichbar mit der des FC Bayern in der Bundesliga. Schon frühzeitig sicherte sich die zweite Mannschaft des Regionalligisten die Herbstmeisterschaft. Umso überraschender kam am Wochenende die 0:1-Heimpleite gegen den FC Perlach, wobei die Gäste Glück hatten, dass beim Siegtreffer kurz vor Schluss die Pfeife des Schiedsrichters stumm blieb.

Nichtsdestotrotz ein Rückschlag für Heimstetten, das freilich weiterhin Tabellenführer bleibt. Ein echtes Spitzenspiel lieferten sich die beiden ärgsten Verfolger, der VfB Forstinning und der FC Stern, ab. Die Gäste gingen mit 2:0 in Führung, doch Forstinning bewies Moral und kam fünf Minuten vor Spielende zum verdienten 2:2. Ein Foulelfmeter in der Nachspielzeit entschied das Spiel dann zu Gunsten des FC Stern, der sich durch den 3:2-Sieg vorübergehend auf den Relegationsplatz schieben konnte. Rot Weiß Oberföhring und Grafing trennten sich 2:2, Der SV Dornach bezwang Waldtrudering mit 2:1. Dem ATSV Kirchseeon gelang gegen Grasbrunn ein wichtiger Punktgewinn, der SK Srbjia schlug die SpVgg 1906 Haidhausen mit 2:0.

Zum Rückrundenauftakt muss sich der FC Stern bei Bezirksliga-Absteiger SV Dornach beweisen. Der VfB Forstinning empfängt den TSV Grasbrunn, Heimstetten ist spielfrei.

Die nächsten Spiele:

Putzbrunner SV – TSV Waldtrudering; ATSV Kirchseeon – TSV Grafing; TSV Oberpframmern – SV Waldperlach; SK Srbija – FC Perlach; FC RW Oberföhring – SpVgg 1906 Haidhausen; VfB Forstinning – TSV Grasbrunn; SV Dornach – FC Stern

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 14.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...