Hundewiese besteht Stresstest

Poing · Ganz ohne Leine

Genug Platz zum Spielen und Toben haben Hunde und Besitzer auf der Poinger Hundewiese.	Foto: ARGE

Genug Platz zum Spielen und Toben haben Hunde und Besitzer auf der Poinger Hundewiese. Foto: ARGE

Poing · Über hundert Hunde tummelten sich am Samstag, 10. November, auf der Poinger Hundewiese. Geladen hatte dazu der Erste Bürgermeister Albert Hingerl, der die Veranstaltung mit der Unterstützung der ARGE Poing »Am Bergfeld« initiiert hatte.

Christina Martin, Leiterin der Hundeschule »happyhand«, zeigte sich überrascht über den großen Andrang: »Es ist toll, wie groß das Interesse an der Poinger Hundewiese ist. Ich freue mich bereits jetzt auf die nächste Aktion.« In einem Trainingsparcours konnten die Hunde und ihre Halter verschiedene Alltagstrainingsmöglichkeiten testen. Auch ARGE-Sprecher Helmut Sloim freute sich über den großen Zuspruch. »Dass wir, die Bauträger der ARGE Poing ›Am Bergfeld‹, dieses Areal kostenlos zur Verfügung gestellt haben, war für uns eine wichtige Entscheidung, um das Leben in diesem Wohngebiet zu bereichern. Wir freuen uns, dass das Angebot so gut angenommen wird.«

Die Poinger Hundewiese, ein Areal in der Größe von etwas eineinhalb Fußballfeldern, gibt es seit eineinhalb Jahren. Sie liegt nördlich des Wohngebiets Zauberwinkel und bietet den Hunden ausreichend Freilauffläche zum Schnüffeln, Spielen und Toben. Im Gegensatz zu den Grünzügen in den Wohngebieten, in denen gesetzliche Leinenpflicht besteht, haben die Hunde mit dieser offiziellen Auslauffläche einen eigenen Spielbereich, in dem sie frei laufen können.

Artikel vom 13.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...