Die hochkarätige externe Jury hatte wieder die Qual der Wahl

Garching · Wettbewerb im Fotoclub »CC 77«

Das Siegerbild machte Herbert Becke. Peter Pruss gelang die zweitplatzierte Aufnahme. Eindrucksvoll auch das Foto von Ingo Kügler.

Das Siegerbild machte Herbert Becke. Peter Pruss gelang die zweitplatzierte Aufnahme. Eindrucksvoll auch das Foto von Ingo Kügler.

Garching · Der Fotoclub des Münchner Nordens »CC 77« organisert zweimal im Jahr einen internen Fotowettbewerb. Dazu kann jedes der 75 Mitglieder drei aktuelle Arbeiten einreichen.

Die Bewertung erfolgt in einem anonymen Verfahren üblicherweise durch externe Juroren. Im November war es wieder so weit. Diesmal war kein spezielles Thema angesagt, sondern die Motivwahl war völlig frei gestellt. Als hochkarätige Jurorin konnte die Münchner Profifotografin Jacqueline Esen (www.betrachtenswert.com) gewonnen werden. Sie wurde 2007 in die Deutsche Gesellschaft für Photographie berufen und ist durch ihre kreativen Fotobücher überregional bekannt geworden. Der zweite Juror war Arndt Müller, einer der Organisatoren des Münchner Fotomarathons (www.fotomarathonmuenchen.de).

Die Jury hatte die Qual der Wahl und es war nicht leicht, aus so vielen unterschiedlichen Motiven und Techniken die Siegerbilder zu bestimmen. Trotzdem gab es nach langen und intensiven Diskussionen der beiden Juroren dann doch eine eindeutige Wertungsliste. Die Siegerfotos sind der rangfolge der Preise nach von Herbert Becke, Peter Pruss, Ingo Kügler, Ingo Jelinski, Herbert Becke, Hermann Schemm, Wolfram Cüppers, Henning Verbeek, Rolf Meise und Alfons Altmann.

Die Fotos sind auch auf der Homepage des Fotoclubs veröffentlicht: www.vhs-foto.de/fotoclub.

Artikel vom 12.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...