30. Übernachtungslager eröffnet

Rucksacktouristen

Kapuzinerhölzl · Am Freitag, 1. Juni, wurde das traditionelle Jugendübernachtungslager (The Tent) im Kapuzinerhölzl zum 30. Mal für jugendliche Touristen eröffnet. Getragen wird das Projekt seit 1976 vom Kreisjugendring München-Stadt.

In unmittelbarer Nähe zum Botanischen Garten wird The Tent auch dieses Jahr wieder zum Anziehungspunkt für Rucksacktouristen aus aller Welt. Täglich können hier über tausend junge Erwachsene kostengünstig im eigenen Zelt auf dem Campingplatz oder in Gemeinschaftszelten übernachten. Auch in Hochzeiten findet sich für jeden Übernachtungssuchenden ein Platz, weggeschickt wird im Kapuzinerhölzl niemand.

Wer mit dem eigenen Zelt anreist, zahlt für eine Nacht auf dem Jugendcampingplatz acht Mark pro Zelt und pro Person. Ein warmes Abendessen gibt es zwischen sieben und neun Mark. Auch ein Frühstück ist mit vier Mark für jeden erschwinglich. Im Kapuzinerhölzl kostet eine Übernachtung im Gemeinschaftszelt inklusive Frühstück zwischen 15 und 19 Mark.

Neben Übernachtungen bietet das Kapuzinerhölzl verschiedene Freizeitangebote, einen Fahrradverleih, erprobte Waschmaschinen, drei Internetzugänge und eine bunt gemischte internationale Atmosphäre. Zudem stehen den Gästen rund um die Uhr kompetente MitarbeiterInnen mit Rat und Tat zur Seite.

Informationen rund um das Kapuzinerhölzl sind unter Tel. 1 41 43 00 oder auf der eigenen Website unter www.the-tent.com erhältlich. Reservierungen für Gruppen ab 15 Personen werden unter Tel. 1 40 12 26 entgegengenommen oder per Fax 17 50 90 oder über das Internet.

Jetzt schon vormerken: Das Halbzeitfest von »The Tent« wird am 24. Juli ab 18.00 Uhr gefeiert.

Artikel vom 13.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...