E. Schickling unterstützt Aton e.V.

Kunst für Kinder

Schwabing/Zentrum · Im Rahmen der von der Bayerischen Staatsregierung geförderten Initiative »Netz für Kinder« plant der Aton e.V. zusammen mit engagierten Eltern die Eröffnung eines Kindergartens (Münchner Wochenanzeiger berichtete).

Die Münchner Malerin Elisabeth Schickling will auf dieses Projekt mit der Malerei-Ausstellung »Kunst für Kinder« aufmerksam machen und stiftet dafür ein Drittel des Verkaufserlöses ihrer Werke.

Zu sehen sein werden etwa 90 Bilder in ihrer faszinierenden Farb- und formensprache Rhythmus, Bewegung, Figuren schaffen, aus dem Formenschatz der Symbole schöpfen, Werden und Vergehen, Gefühle durch Farbe bekennen, den Betrachter in eine assoziationsreiche Welt entführen – dies sind Themen und Inhalt der Bilder. Die Ausstellung ist zu sehen in den Räumen des Bayerischen Verwaltungsgerichts, Bayerstr. 30 (Tram 18 und 19, Haltestelle Hermann-Lingg-Straße).

Vernissage ist am Dienstag, 19. Juni, um 19.00 Uhr. Zur Begrüßung wird Dr. Gerd Reichel, Präsident des Bayerischen Verwaltungsgerichts, sprechen. Die Einführung übernimmt Elena Janker. Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt von Harfinistin Kamilla Hörschelmann.

Die Ausstellung ist bis zum 3. August zu sehen. Geöffnet ist Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 16.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 14.00 Uhr.

Artikel vom 13.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...