Internationales Festival der Filmhochschulen

München · Bewegende Themen

50 Kurzfilme sind bei dem Festival zu sehen. Foto: VA

50 Kurzfilme sind bei dem Festival zu sehen. Foto: VA

München · Beim 32. Internationalen Festival der Filmhochschulen präsentieren sich Nachwuchsfilmer aus 22 Ländern spannend und brandaktuell.

Der Auslandseinsatz deutscher Soldaten am Hindukusch, die Wirtschaftskrise in den USA, Doping im Radsport und Amokläufe an Schulen – Themen, die nicht nur die Welt bewegen, sondern auch den internationalen Filmnachwuchs, der sich vom 11. bis 17. November in München trifft.

„Die kommende Generation von Filmemachern hat wirklich etwas zu sagen“. so Festival-Veranstalterin Diana Iljine bei der Vorstellung des Programms. 50 der besten Kurzfilme von Studierenden namhafter Filmschulen aus der ganzen Welt wurden für den internationalen Wettbewerb des Festivals ausgewählt. Sie konkurrieren um Preise im Wert von mehr als 45.000 Euro. Eröffnet wird das 32. Festival am 11. November mit einer feierlichen Gala in der Hochschule für Fernsehen und Film München. Anschließend sind die Festivalfilme ab dem 12. November im Filmmuseum München am St.-Jakobs-Platz zu sehen. Das komplette Festivalprogramm und weitere Informationen gibt es unter www.filmschoolfest-munich.de.

Artikel vom 11.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...