Pool Billard Club lädt zu Tag der offenen Tür

München · Weiter auf der Erfolgsspur

Am 18. November können Interessierte den Pool Billard Club Olimpia München kennenlernen. Foto: Verein

Am 18. November können Interessierte den Pool Billard Club Olimpia München kennenlernen. Foto: Verein

München · Der Pool Billard Club befindet sich weiter auf der Erfolgsspur. Die Mannschaften PBC Olimpia München 2., 3. und 4. punkteten.

Und die erste Mannschaft ist diesen Samstag im Einsatz. Am 10. November tritt man auswärts in Pfaffenhofen gegen den BC Miesbach und den BSV Pfaffenhofen an. Beide Mannschaften sind mäßig gestartet, und liegen auf den unteren Tabellenplätzen. „Besonders Pfaffenhofen hat uns überrascht, da die Mannschaft letztes Jahr noch Zweiter wurde, und knapp in der Relegation den Aufstieg in die Verbandsliga verpasst hat“, so der Verein. Trotz der aktuellen Tabellensituation (zweiter Platz) darf man sich davon nicht beirren lassen. „Wir sammeln weiterhin Punkte gegen den Abstieg. Auch diesen Samstag zählt nur jeder Punkt um die Klasse zu halten, alles was darüber hinaus passiert, ist ein Bonus für uns“, so Alexander Dinov, Kapitän der 1. Mannschaft. Vergangenes Wochenende kam es zum zweiten Spieltag der Kreisliga. Drei Mannschaften von Olimpia München waren dabei im Einsatz.

Während die 2. und 4. Mannschaft daheim antreten musste, war die 3. Truppe in der Lerchenau zu Gast. Gegen Lerchenaus dritte Mannschaft reichte es allerdings nur zu einem Remis und einer Niederlage, damit konnte man nur einen Punkt mitnehmen. Die 4. Mannschaft konnte allerdings an Ihrem ersten Spieltag gegen BSV Dachau 5 (1. Spieltag spielfrei) den ersten Sieg feiern. Dabei verloren die Jungs noch das erste Spiel mit 2:6, ehe in der Rückrunde die erfolgreiche Revanche gelang und die Dachauer mit 5:3 besiegt werden konnten. Einen klasse Erfolg schaffte die 2. Mannschaft: Gegen den aktuellen Tabellenführer und Favoriten BSV München 4 schaffte man ein 4:4-Remis in der ersten Runde und konnte in der zweiten Runde sogar mit 5:3 gewinnen. Das Resultat bedeutete 4 Punkte und die Tabellenführung der Kreisliga Nord-West. Für das Ziel „Aufstieg in die Bezirksliga“ ist damit noch alles möglich. Wer den Sport und den PBC mal kennenlernen möchte: Am kommenden Sonntag, 18. November, lädt der Verein zu einem Tag der offenen Tür im Bella Billard, Martin-Luther-Straße 22.

Artikel vom 09.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...