Caroline Chevillotte stellt aus

Pfennigparade

Schwabing · Das Kulturforum der Stiftung Pfennigparade zeigt vom 23. Juni bis 18. Juli, Bilder der Stockdorfer Malerin Caroline Chevillotte in den Räumen der Aula der Ernst-Barlach-Schulen, Barlachstraße 36c.

Die Vernissage findet mit musikalischer Begleitung am Freitag, 22. Juni um 19.00 Uhr statt. Die Ausstellung ist Montag bis Donnerstag von 10.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 10.00 bis 14.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Entgegen dem Zeitgeist bleibt Caroline Chevillotte mit ihren Arbeiten mutig im zweidimensionalen Raum und bedient sich ausschließlich traditioneller Materialien: Leinwand und Holz, Pinsel und Spachtel, Aquarell- und Acrylfarbe. Für sie ist Farbe eine Möglichkeit, der Psyche auf sehr direkte Weise Ausdruck zu verleihen. Sie hat sich in den letzten Jahren immer offener einer sehr intuitiven Malerei zugewandt und stellt ihre Einzelfiguren beziehungsweise Figurengruppen vor monochromen Hintergrund, ohne jegliche Landschaft oder Architektur, und überlässt damit dem Betrachter seine eigene Interpretation.

Artikel vom 13.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...