TSV Grünwald - BSC Oberhausen 3:0

Grünwald · Wiederholt drei Punkte geholt

Grünwald · Wie schon so oft in den Spielen gingen die Grün-Weißen sehr schnell in Führung, nämlich bereits in der fünften Spielminute nach starker Vorarbeit von Timo Schaffhauser durch Robert Rudnik.

In der 11. Minute legten die Grünwalder nach, doch das Tor von Patrick Baum wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. Im weiteren Verlauf war der Spitzenreiter gegen den Tabellenletzten spielerisch stark überlegen, rannte sich aber immer wieder in der massiven Abwehr der Gäste fest. Augenscheinlich war das Rezept von Oberhausen, nur keine Packung zu beziehen, was die teilweise acht und neun Mann in der Defensive bewiesen. Grünwalds Torhüter Christian Rapp musste in der 23. Minute erstmals nach einem Gästeschüsschen eingreifen. Leider wurden die Anweisungen von Trainer Pero Vidak, mehr über die Flügel zu spielen, nicht so richtig wahrgenommen, denn alles drängte immer wieder ins Zentrum und stand sich relativ oft selbst im Weg. Die beiden sehr schnellen Flügelleute wurden viel zu wenig in Szene gesetzt, was teils auch daran lag, daß es die beiden zusätzlich noch ins Zentrum zog.

In der 28. Minute hätte Robert Rudnik das nächste Tor erzielen können, doch er zog zurück, um den bereits am Boden liegenden Gästetorhüter nicht zu verletzen. Nur drei Minuten später setzte Christian Baumgartner eine Freistoßrakete knapp am Pfosten vorbei. Das Interesse der Gäste an einem Fußballspiel wurde immer geringer, die Kugel wurde einfach nur immer wieder aus der Gefahrenzone gedroschen und sollte mal ein geordneter Angriff gestartet werden, erstickte dieser umgehend in der aufmerksamen Grünwalder Abwehr. Zwei Minuten vor der Halbzeit versuchte sich Beni Löppert, doch der Gästekeeper lenkte den Ball zur Ecke. Mit dieser knappen Führung wurden die Seiten gewechselt und sicher hat Trainer Vidak das versäumte Flügelspiel in der Kabine nochmals angemahnt. Bereits in der 47. Minute hat es wieder im Oberhausener Kasten geklingelt. Robert Rudnik hat gekonnt seinen Bruder Albert freigesperrt, dieser schob flach und platziert in die lange Ecke zum 2:0 ein. Nun rollte Angriff auf Angriff Richtung Oberhausener Tor und zwar über die Flügel – schau an!

Nur zwei Minuten nach dem 2:0 hätte Timo Schaffhauser das »Dritte« machen müssen, doch sein Schuss wurde von der Linie gekratzt. Wer nun glaubte, die Gäste würden nach dem Rückstand auch mal nach vorne spielen, sah sich getäuscht, sie behielten ihre destruktive Linie bei und versuchten nur zu zerstören.

Die Grün-Weißen erspielten sich nun reihenweise Chancen und zwar gute. Doch die Chancenauswertung ließ ein ums andere Mal sehr zu wünschen übrig. So vergab Robert Rudnik in der 63. Gleich, in der 70. Minute traf Lazarevic nur den Pfosten, der eingewechselte Luca Tschaidse vergab frei vor dem Keeper. Aber dann in der 88. Minute spielte Timo Schaffhauser den herauslaufenden Torwart aus, flankte flach zur Mitte und Albert Rudnik hatte kein Problem, auf den Endstand von 3:0 Toren zu vollenden. Unterm Strich war dies natürlich ein hoch verdienter Sieg der Grün-Weißen gegen einen indiskutablen Fußballgegner, der nur auf Zerstören des Spiels aus war, andererseits gibt es auch Verständnis für den gegnerischen Trainer, der wohl auch den Abstieg realisiert hat und nach seinen Worten jetzt mit dem Neuaufbau der Mannschaft beginnen will. Nur auch in der Kreisliga Zugspitze wird Fußball gespielt. Die Konkurrenten Planegg und Oberweikertshofen haben zeitgleich gegeneinander gespielt und Oberweikertshofen gewann 2:0. Somit wurde die SV Planegg nun schon mit neun Punkten Rückstand auf Platz 3 verwiesen. Oberweikertshofen als Zweiter liegt fünf Punkte zurück und ist aus Grünwalder Sicht stark zu beachten.

Am Sonntag, 11. November, um 14.30 Uhr muss der TSV Grünwald bei FC Phönix München antreten, der sich derzeit auch in akuter Abstiegsgefahr befindet und sicher keinen leichten Gegner abgeben wird. Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Bochtler (74. Tschaidse), Klein, Bamgartner, Baum, Löppert (64. Gämmerler), Schaffhauser, Lazarevic, A. Rudnik, R. Rudnik, Karaboga (84. Alex Gula), Obi, M. Stankowski und Butterhof. Schiedsrichter: Korbinian Badmann vom FC Perlach mit einer guten Leistung. Tabelle: 1. Platz, 43 Punkte, 51/17 Tore nach 16 Spielen.

Artikel vom 06.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...