Wer kann Hinweise geben?

Streit endet tödlich

Schwabing · Am Samstag, 2. Juni, gegen 16.00 Uhr, kam es in einem Lokal in der Ainmillerstraße/Ecke Leopoldstraße zu einem Streit zwischen zwei Gästen in dessen Verlauf einer der beiden Männer so schwer verletzt wurde, dass er gegen 17.20 Uhr, kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus, verstarb.

Zwischen den Männern, die an der Bar nebeneinander saßen, kam es aus unbekannten Gründen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung in deren Verlauf ein 35-jähriger Münchner seinem Gegenüber mit der Hand ins Gesicht schlug.

Dieser zerbrach daraufhin eine Flasche und verletzte den 35-Jährigen mit einem Flaschenstück am Hals. Der Täter verließ sofort nach der Tat das Lokal. Eine eingeleitete Fahndung verlief bisher ohne Erfolg. Der Sachverhalt ist bisher noch unklar. Im Lokal war es zur Tatzeit relativ dunkel. Es dröhnte laute Techno-Musik.

Es waren lediglich bis zu 10 Gäste anwesend. Kurz vor der Tat soll der 35-Jährige an der Bar mit einer bisher nicht bekannten Frau geschmust haben. Ob dies den Streit ausgelöst hat, kann im Moment noch nicht eingeordnet werden.

Der Täter war etwa 1,75 cm groß, 20 bis 25 Jahre alt, schlank, dunkle kurze volle zurückgekämmte Haare, südländischer Typ. Bekleidet war er mit dunkelblauem geripptem T-Shirt und dunkler Hose. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 111, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Insbesondere die Frau, die kurz vor der Tat an der Bar mit dem 35-Jährigen zusammen war, ist als Zeugin für die Ermittlungen sehr wichtig. Sie wird gebeten, sich mit der Mordkommission München oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 13.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...