Lohhofer bei den deutschen Karatemeisterschaften

Lohhof · Gut gekämpft

Stolz auf ihre Leistungen präsentieren sich die Lohhofer Teilnehmer fürs Gruppenbild. 	Foto:VA

Stolz auf ihre Leistungen präsentieren sich die Lohhofer Teilnehmer fürs Gruppenbild. Foto:VA

Lohhof · Am 13. Oktober fanden die diesjährigen deutschen Meisterschaften im vogtländischen Auerbach statt. Die Mitglieder des Dojo Edo, der Karategruppe in der Judoabteilung des SV Lohhof, machten sichbereits am Vortag auf den Weg, um am Wettkampftag ausgeruht in die Kämpfe zu gehen.

Die Jüngsten Adrian und Thommy starteten in beiden Kategorien Kata (Formenlaufen) und Kumite (hier noch festgelegte Kampfformen), hatten aber eine enorm große Konkurrenz, denn sie starteten zum ersten Mal in einer höheren Kategorie ihrer Alters- und Graduierungsklasse. Zum Schluss reichte es nicht bis aufs Treppchen, dennoch kämpften sie sich ein paar Runden durch und konnten wieder Erfahrungen mit größeren und vor allem vereinsfremden Karateschülern sammeln. Auch Kata Mannschaft lief sehr gut, jedoch waren auch hier wieder sehr viele Mannschaften am Start und diese ein Stück besser.

Bei den Erwachsenen fanden sich Nicole, Bianca, Sabrina, Max, Bernhard und Daniel bei ihren jeweiligen Pools ein. Hier mussten sie je nach Graduierung kämpfen und machten dies ebenfalls sehr gut. Zum Schluss haben sich Sabrina den zweiten Platz in Kata und den dritten Platz in Kumite und Bianca den dritten Platz in Kumite (hier jetzt Freikampf) erkämpft. Bei den Mannschaften lief es ebenfalls gut, da haben die Damen um Sabrina, Bianca und Nicole den dritten. Platz in der Kategorie Kata Mannschaft und die Herren mit Daniel, Max und Bernhard im Team Kumite ebenfalls den dritten Platz errungen.

Artikel vom 06.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...