Spannende Partien beim FC Fasanerie Nord

Fasanerie · Pokalturnier der Stockschützen

Vereins-Pokalsieger: Bernhard Bletz. 	Foto: Verein

Vereins-Pokalsieger: Bernhard Bletz. Foto: Verein

Fasanerie · Am 13. Oktober stand auf der Stockbahnanlage an der Georg-Zech-Allee das nunmehr 17. Interne Pokalturnier des FC Fasanerie Nord auf dem Programm.

Da an diesem Tag auch die Gewerbeschau in der Faganahalle ihre Pforten geöffnet hatte, kamen von dort viele interessierte Zuschauer vorbei und verfolgten die spannenden Partien. Für dieses Turnier hatte Abteilungsleiter Gerhard Poschmann einen Turnierplan für zehn Teilnehmer vorbereitet. Es spielte jeder mit vier Stöcken und bildete somit für sich alleine eine Mannschaft. Die anwesenden zehn Schützen wurden durch Losentscheid in zwei Gruppen aufgeteilt.

In Gruppe eins traten Franz Novak, Xaver Pohmann, Kurt Kottmayr, Peter Schröck und Dominik Glöbl gegeneinander an. In Gruppe zwei Bernhard Bletz, Gerhard Poschmann, Adam Walter, Josef Glöbl und Josef Wimberger. In jeder Gruppe spielte »Jeder gegen Jeden« in Vor- und Rückrunde um Punkte. Nach dem Spielmodus schied in jeder Gruppe bereits nach der Vorrunde der Letzte aus und somit war für Dominik und Josef Glöbl hier bereits Schluss. Die verbleibenden Schützen spielten die Rückrunde fertig, wobei danach der Gruppenvorletzte und – letzte ebenfalls ausschied. Für das Halbfinale qualifizierten sich Franz Novak, Xaver Pohmann, Bernhard Bletz und Gerhard Poschmann. Im ersten Halbfinale setzte sich dann Franz Novak mit 17:15 Punkten gegen Gerhard Poschmann durch und im zweiten Halbfinale bezwang Bernhard Bletz seinen Widersacher Xaver Pohmann klar mit 20:8 Punkten. Das Finale Novak/Bletz wurde von allen Anwesenden mit Spannung verfolgt, denn Franz Novak hatte bisher alle Spiele gewonnen, doch Bernhard Bletz erwischte einen noch besseren Tag und konnte das Finale deutlich mit 28:0 Punkten gewinnen. Er hat damit seit 1997 den Pokal bereits zum 8. Mal gewonnen. Ein besonderer Dank erging im Anschluss an die neuen Schützen, die an diesem Tag ihren Einstand zum Besten gaben. Peter Schröck übernahm alle Getränke und Josef Glöbl servierte eine deftige Brotzeit.

Artikel vom 05.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...