Pat Cortina als Bundestrainer beim Deutschland Cup

München · Eishockey der Spitzenklasse

Spitzeneishockey garantiert: Der Deutschland Cup findet dieses Jahr zum vierten Mal in München statt. 	Foto: VA

Spitzeneishockey garantiert: Der Deutschland Cup findet dieses Jahr zum vierten Mal in München statt. Foto: VA

München · Kleiner Puck, große Emotionen – das verspricht der Deutschland-Cup vom 9. bis 11. November im Olympia-Eisstadion! Eishockey der Spitzenklasse mit internationalen Top Teams konnten die Besucher in den letzten drei Jahren in München hautnah erleben. Deutschland holte sich 2009 und 2010 den Cup und wurde 2011 Zweiter.

Premiere an der Bande: Beim Deutschland Cup wird der neue Bundestrainer Pat Cortina zum ersten Mal für die junge deutsche Mannschaft verantwortlich sein, allerdings in gewohnter Umgebung, in seinem „Wohnzimmer“, dem Olympia-Eisstadion. „Hier haben wir schon oft dramatische Spiele mit unglaublichen Fan-Choreografien erlebt“, freut sich Arno Hartung, stellvertretender Olympiapark-Geschäftsführer, auf die Länderspiele in Münchens traditionsreichster Eishockey-Spielstätte. Nach drei Jahren Olympiahalle zieht der Deutschland Cup für die Jahre 2012 und 2013 in das Olympia-Eissportzentrum um, wo er 1997 schon einmal stattfand. Grund für den Wechsel in die Heimat des EHC Red Bull München ist die sanierungsbedürftige Eisfläche in der Olympiahalle, die durch das Turnier 2011 weiter in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bis 2013 werden die Eisanlagen komplett saniert, sodass rechtzeitig zum Deutschland Cup 2014 die Olympiahalle wieder Top-Eisqualität und beste Bedingungen für die Mannschaften bieten kann.

Olympiasieger Kanada, Vize-Weltmeister Slowakei und die Schweiz sind harte Brocken. Aber die deutsche Mannschaft wird mit ihrem Kampfgeist alles daran setzen, sich gegen die anderen Spitzenteams durchzusetzen. Eines ist sicher: Im Olympia-Eissportzentrum erleben die Fans drei Tage lang echte Eishockey-Atmosphäre und spannende Spiele mit hoffentlich vielen Toren. Pro Tag gibt es mit nur einem Ticket gleich zwei Länderspiele zu sehen! Die Karten für den Deutschland Cup sind regulär ab 20 Euro für das Tagesticket und ab 50 Euro für die Drei-Tages-Karte erhältlich. Kinder bis 14 Jahre zahlen ab zehn Euro Eintritt pro Tag. Weitere Infos unter: www.olympiapark.de und www.deb-online.de.

Der Spielplan:

Freitag. 9. November:
16.00 Uhr: SUI – SVK
19.45 Uhr: GER - CAN
Samstag, 10. November:
16.15 Uhr: GER – SUI
19.45 Uhr: SVK - CAN
Sonntag, 11. November:
13.00 Uhr: SUI – CAN
16.45 Uhr: SVK - GER-

Artikel vom 31.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...